Tomb Raider 9 - Offiziell angekündigt - Erstes Artwork und Details zum Spiel

Publisher Square Enix enthüllt die neue Lara Croft, Protagonistin des mittlerweile neunten Teils der bekannten Tomb Raider-Reihe.

von Denise Bergert,
07.12.2010 09:02 Uhr

Nachdem es in den vergangenen Wochen immer wieder Mutmaßungen um den neuesten Teil der Tomb Raider-Reihe gab, kündigte Publisher Square Enix das Action-Adventure heute offiziell an. Das Spiel hört auf den schlichten Titel Tomb Raider und lässt euch in die Rolle der noch jungen und unerfahrenen Lara Croft schlüpfen. Optisch erinnert diese auf dem ersten Artwork ein wenig an Jessica Alba.

In Tomb Raider erleidet Lara vor einer Insel Schiffbruch und muss auf dem Eiland ums Überleben kämpfen. Im Verlauf findet das Mädchen zu ihren Stärken, die die spätere Lara Croft ausmachen.

Bisher sind folgende Details zu Tomb Raider bekannt:

- Die 21-jährige Lara Croft stranded nach einem Schiffbruch auf einer einsamen Insel.
- Auto-Aim ist Geschichte, Lara kann frei zielen.
- Lara muss Nahrung und Wasser sammeln um zu überleben.
- In Basiscamps kann Lara gefundene Gegenstände neu kombinieren und ihre Fähigkeiten steigern.
- Die Insel ist komplett frei begehbar - es wird keine künstlichen Grenzen geben.
- Es soll unzählige - ziemlich brutale - Wege geben zu sterben.
- Durch neu erlernte Fähigkeiten kommt Lara zu bisher unzugänglichen Bereichen auf der Insel.

Tomb Raider wird bei Crystal Dynamics entwickelt und erscheint für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC. Wann, steht noch nicht fest.

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.