Tony Hawk's Pro Skater HD - Bereits über 120.000 Verkäufe via XBLA

Trotz durchwachsener Kritiken hat sich die HD-Neuauflage von Tony Hawk's Pro Skater bereits über 120.000 Mal für die Xbox 360 verkauft – bei nach wie vor konstanten Abverkäufen.

Tony Hawks Pro Skater HD - Launch-Trailer Video starten 1:29 Tony Hawk's Pro Skater HD - Launch-Trailer

Am 18. Juli erschien mit Tony Hawk's Pro Skater HD eine Neuauflage der beiden Kultspiele Tony Hawk's Skateboarding und Tony Hawk's Pro Skater 2 für die Xbox 360. Wie der Entwickler Robomodo nun verkündete, hat sich das HD-Remake dort in der ersten Woche über 120.000 Mal verkauft – und das trotz eher durchwachsener Kritiken.

Zudem wären die Verkaufszahlen nach wie vor konstant, dank der Mund-zu-Mund-Propaganda der Xbox 360-Spieler. Für PC und PlayStation 3 soll das Spiel ebenfalls noch im Laufe des Jahres erscheinen, für die PS3 bereits Ende August.

»Es dürfte interessant sein, die Verkaufszahlen auf dem PC zu sehen – wir waren überrascht, wie viele Spiele danach [nach einer PC-Version] gefragt hatten.« merkte Josh Tsui von Robomodo gegenüber Gamasutra an.

Der erste Teil Tony Hawk's Skateboarding erschien nie für den PC, erst mit Tony Hawk's Pro Skater 2 feierte die Reihe dort ihren Einstand.

Tony Hawk Pro Skater HD - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.