Tony Hawk's Pro Skater HD - Bereits über 120.000 Verkäufe via XBLA

Trotz durchwachsener Kritiken hat sich die HD-Neuauflage von Tony Hawk's Pro Skater bereits über 120.000 Mal für die Xbox 360 verkauft – bei nach wie vor konstanten Abverkäufen.

von Sebastian Klix,
28.07.2012 15:43 Uhr

Tony Hawk's Pro Skater HD - Launch-Trailer 1:29 Tony Hawk's Pro Skater HD - Launch-Trailer

Am 18. Juli erschien mit Tony Hawk's Pro Skater HD eine Neuauflage der beiden Kultspiele Tony Hawk's Skateboarding und Tony Hawk's Pro Skater 2 für die Xbox 360. Wie der Entwickler Robomodo nun verkündete, hat sich das HD-Remake dort in der ersten Woche über 120.000 Mal verkauft – und das trotz eher durchwachsener Kritiken.

Zudem wären die Verkaufszahlen nach wie vor konstant, dank der Mund-zu-Mund-Propaganda der Xbox 360-Spieler. Für PC und PlayStation 3 soll das Spiel ebenfalls noch im Laufe des Jahres erscheinen, für die PS3 bereits Ende August.

»Es dürfte interessant sein, die Verkaufszahlen auf dem PC zu sehen – wir waren überrascht, wie viele Spiele danach [nach einer PC-Version] gefragt hatten.« merkte Josh Tsui von Robomodo gegenüber Gamasutra an.

Der erste Teil Tony Hawk's Skateboarding erschien nie für den PC, erst mit Tony Hawk's Pro Skater 2 feierte die Reihe dort ihren Einstand.

Tony Hawk Pro Skater HD - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen