Seite 3: Top Spin 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Karriere und Party

Neu hinzugekommen sind die »Advanced Shots«. Wie beim Vorgänger lädt sich nach jedem gelungenen Ballwechsel eine Leiste auf. Dadurch gewinnt euer Charakter an Zuversicht. Auf dieser Leiste erscheint nun zuweilen ein Tastensymbol. Seid ihr also richtig dufte drauf, dürft ihr einen Teil der Leiste gegen einen speziellen Schlag eintauschen, mit dem ihr dann zum Beispiel einen gnadenlosen Stopp vollführt oder euren Gegner mit einem gewagten Super-Lob verwirrt. Aber auch hier gilt Vorsicht: Zuversicht hin oder her – diese Bälle gehen deutlich leichter ins Aus als normale Schläge. Abgesehen von diesen spielerischen Neuerungen sind die Änderungen eher marginal: Zum Beispiel begegnen sich auf dem Platz nun erstmals Männer und Frauen, und der Karriere-Modus wurde samt des Charakter-Editors noch verfeinert. Ein paar Partyspiele wurden ebenfalls integriert. So spielt ihr euch gegenseitig eine tickende Zeitbombe zu oder reißt mit der gelben Filzkugel Mauern ein. Der Mehrspieler-Modus wird eine entscheidende Rolle spielen: Egal, ob ihr offline antretet oder den Ball über das Netz jagt, stehen immer einfache Matches oder Spiele um Ranglisten auf dem Programm. Technisch betrachtet gibt es nichts zu rütteln; zwar fällt der grafische Sprung auf normaler Auflösung nicht sonderlich auf, dafür protzt das Spiel in HD-Auflösung mit feinen Texturen und bemerkenswerten Effekten, wie kleinen Staubwölkchen beim Auftreffen des Balls.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.