Uwe Boll - Goldene Himbeere - Anwärter auf Anti-Auszeichnung

Deutscher Regisseur für die "Auszeichnung" nominiert

Zum mittlerweile 29. Mal werden am 21. Februar in Los Angeles die so genannten Razzie Awards verliehen, hierzulande besser bekannt als die Goldene Himbeere. Wie jedes Jahr werden dabei die schlechtesten Filme, Schauspieler und Regisseure des zurückliegenden Kinojahres gekürt. Und einer hat diesmal gute Chancen ausgezeichnet zu werden: Uwe Boll.

Der Deutsche Regisseur, der nicht erst durch die Kinoumsetzungen von Spielen wie House of the Dead, Alone in the Dark, Dungeon Siege oder Postal einen zweifelhaften Ruf besitzt, ist gleich in vier Kategorien nominiert. Boll hat demnach gute Chancen für die "Schlechteste Karriere", zweimal für den "Schlechtesten Film" (Dungeon Siege, Postal) und als "Schlechtester Regisseur" ausgezeichnet zu werden...

zu den Kommentaren (40)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

- Gast -

vom 09.01.2009, 18:26 Uhr

Zitat von MoD89:
Nee das war extrem lustig zu lesen. Du hast deinen Guten Film geschmack ja mit dem Beispiel James Ryan bewiesen :lol: also bei dem Thema anspruchvoller film James Ryan zu nennen oh man da kann ich einfach nur noch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: dann doch lieber Blood Rayne, Postal, Seed und Alone in the Dark nacheinander gucken :lol: :lol: (womit ich nich sagen will das Boll anspruchsvolle sachen machen) Aber nachdem du so fleißig mit Fremdworten um dich geworfen hast hab ich schon ein bisschen mehr als James Ryan erwartet.

na, das spricht ja für deinen filmverstand und filmgeschmack. und das du, wie lionhead bereits erwähnte, dich nicht artikulieren kannst ist nicht mein problem. :D im gegensatz zu dir musste ich die wörter nicht nachschlagen, sie sind teil meines normalen sprachgebrauchs. :D

aber genug der kindereien; ich bleib dabei, boll ist ein erbärmlicher selbstdarsteller, die inhalte seiner filme sind allerletzer müll, sein unreflektierter umgang mit gewalt ist zum kotzen und ich bin froh, dass es noch menschen gibt, die einen eigenen, persönlichen anspruch haben, wenn es darum geht, filme zu drehen. und nein, ich beziehe mich dabei nicht auf "i am legend" und konsorten, sondern auf wirklich gute filme, wie "das fest", "nobody knows", "stay", "mulholland drive" usw. usf.

und wenn ihr so große boll-fans seid, bitte. ich bleibe bei meinem filmgeschmack und bin stolz drauf! :D

wird gespeichert ...

- Gast -

vom 09.01.2009, 17:28 Uhr

ich versteh das ganze nicht...

Alone in the Dark, und Blood Rayne waren keine wirklich schlechten Filme, sie waren nur auch weit enfernt vom gut sein.

dass seine Filme bei Rottentomatoes etc. die schlechtesten Listen anführen find ich schlicht ungerechtfertigt.
Denn es gibt deeeeeuuuuutlich übleres. ich werf nur mal Catwoman in die Runde. Und gerade aus dem Direct-to-dvd Bereich, wie es bei den meisten Bollwerken nun mal ist, gibt es auch deutlich schundigeres.
Das bei Boll ein großes Risiko beim Betrachten liegt, sollte jedem bekannt sein und trotzdem schauen und kaufen es soviele Leute und spotten dann darüber. Schaut doch einfach keine Filme mehr von ihm. bzw. find ich den Volkssport Bollbashen einfach lächerlich. Die meisten haben die Filme vermutlich nicht mal gesehn. (hab ich früher auch so gemacht, gemeinsame Feindbilder finden gehört offenbar zu den wichtigsten Regeln von Menschen in einem Rudel)

Er macht keine guten FIlme (ausnahme Postal) und er verhunzt dabei leider große Lizenzen, aber warum verkaufen die Studios ihm denn die Lizenzen???

btw. Postal war brilliant und hat das Spiel IMHO wirklich schön eingefangen.

da würd ich vorher die Himbeere noch 20 mal an Iron Man vergeben. Oder 10.000BC. Von den beiden hätte ich nämlich was erwartet.


Ich würd den Herrn gerne mal kennen lernen.
Sicher eine faszinierende Persönlichkeit.
(allein die Kritikerbox aktion war genial)

Zitat von JanTenner:
ähm...ja...ne is schon klar...
schon mal gemerkt,das die Gewaltschraube in heutigen Filmen extrem angezogen worden ist?Wohl eher nicht...
Viel von Boll kannst Du dann auch eh nicht gesehen haben,deinem Post nach zu Urteilen...wahrscheinlich NUR Seed

halt ich auch für quatsch, sie ist nur spannender inszeniert, mit diversen farbfiltern und hektischen schnitten.

schau dir mal ein paar gute alte italienische exploiter aus den 70ern an.

wird gespeichert ...

- Gast -

vom 09.01.2009, 17:10 Uhr

Zitat von MoD89:
Aber nachdem du so fleißig mit Fremdworten um dich geworfen hast hab ich schon ein bisschen mehr als James Ryan erwartet.


Oh Gott er sollte sich schämen, er kann sich artikulieren:rolleyes:

wird gespeichert ...

- Gast -

vom 09.01.2009, 17:08 Uhr

Zitat von MoD89:
....


das war jetzt bashing:D :ugly:

wird gespeichert ...

MoD89

vom 09.01.2009, 16:44 Uhr

Zitat von mitsurugi1:


oh, war das jetzt "bashen"? :D

Nee das war extrem lustig zu lesen. Du hast deinen Guten Film geschmack ja mit dem Beispiel James Ryan bewiesen :lol: also bei dem Thema anspruchvoller film James Ryan zu nennen oh man da kann ich einfach nur noch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: dann doch lieber Blood Rayne, Postal, Seed und Alone in the Dark nacheinander gucken :lol: :lol: (womit ich nich sagen will das Boll anspruchsvolle sachen machen) Aber nachdem du so fleißig mit Fremdworten um dich geworfen hast hab ich schon ein bisschen mehr als James Ryan erwartet.


- Gast -

vom 09.01.2009, 15:01 Uhr

Zitat von JanTenner:
ähm...ja...ne is schon klar...
schon mal gemerkt,das die Gewaltschraube in heutigen Filmen extrem angezogen worden ist?Wohl eher nicht...
Viel von Boll kannst Du dann auch eh nicht gesehen haben,deinem Post nach zu Urteilen...wahrscheinlich NUR Seed

und ob ich das merke. deine pauschalisierung von gewalt durch die bandbreite aller filme zeugt von deinem eingeschränkten blick für eben selbige. wenn man in einem film eine postulierte message verfolgt (und ich spreche hier bestimmt nicht von den depperten videospielverfilmungen des herren boll) und diese durch eigene unlogik in der inszenierung komplett negiert und durch voyeuristische gewaltdarstellungen zu überdecken versucht, dann ist man imho ein armes würstchen. und wenn du den gewaltgrad eines schundes wie seed mit der gewaltdarstellung z.b. eines james ryan gleichsetzt, dann hast du definitiv keine ahnung von anspruchsvollen filmen und dem adäquaten einsatz von gewalt als künstlerisches medium.

uwe boll ist genauso ein dreck wie neun live und konsorten. erfolg mit qualität gleichzusetzen kann man sich in unserer heutigen gesellschaft eh abschmieren. aber anscheinend scheint es ja genug leute zu geben, die den scheiß kaufen und darüber lachen können. ich kann das ja evtl noch über eine dieser videospielverfilmungen, aber bei manchen filmen des herrn boll hört das lachen auf.

oh, war das jetzt "bashen"? :D

wird gespeichert ...

Obstmeister

vom 09.01.2009, 14:57 Uhr

der typ hat nicht mal die goldene himbeere verdient :ugly: :ugly: :ugly:
Den soll der Blitz beim scheissen treffen


Jawshock

vom 09.01.2009, 14:52 Uhr

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.


Paulinho1981

vom 09.01.2009, 14:52 Uhr

Zitat von Night Hunter:
Ich muss ehrlic sagen irgendwie mag ich Boll. Klar seine Filme sind Mist, aber seine Lebenseinstellung ist klasse. Der genießt das doch, dass alle über ihn lästern. Haufenweise Gratis Werbung


Und am Hungertuch nagt der gute bestimmt auch nicht ;)


- Gast -

vom 09.01.2009, 14:50 Uhr

Zitat von Night Hunter:
Der genießt das doch, dass alle über ihn lästern. Haufenweise Gratis Werbung

Naja genießen, wer würde es genießen jahrelang bespuckt und beschimpft zu werden. Klar er verdient sicherlich gutes Geld damit und hat hier eine Not zur Tugend gemacht Aber ich denke es ist nicht fraglich, dass es ihm lieber wäre er hätte einen Rang und Ruf wie Spielberg zu seinen besten Zeiten.

wird gespeichert ...