Vice City in GTA 5 - Mod bringt den 80er Jahre-Flair zurück

Dank einer Mod können wir Vice City bald in GTA 5 erkunden. Ein Video zeigt bereits eine Rundfahrt durch die Küstenstadt.

Fleißige Modder machens möglich: Bald genießen wir das 80er Jahre Flair von Vice City in GTA 5. Fleißige Modder machens möglich: Bald genießen wir das 80er Jahre Flair von Vice City in GTA 5.

Dank der Arbeit von Crotainment Games können wir in GTA 5 bald nach Vice City zurückkehren. Der Modder hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Städte Liberty City (aus GTA 3) und Vice City (aus GTA: Vice City) in den neusten GTA-Teil zu importieren.

Ein Video zeigt eindrucksvoll, dass die Arbeit an der Mod schon weit fortgeschritten ist. Wir sehen, wie der Spieler mit dem Flugzeug in Los Santos startet und auf dem Flughafen von Vice City landet. Anschließend unternimmt er eine kleine Stadtrundfahrt durch die Küstenmetropole, die dem Miami der 80er Jahre nachempfunden ist.

Derzeit ist Vice City zwar noch eine Geisterstadt, doch "sobald die nötigen Tools verfügbar sind", sollen Passanten und Autos die Straßen bevölkern, verspricht der Modder in den Kommentaren unter dem Video. Sie werden sich allerdings wohl nicht normal bewegen, schränkt er im offiziellen Forenpost zur Mod ein.

Mit der Mod liegt Crotainment Games voll im Trend. Erst kürzlich sorgte die Vorstellung der Liberty City-Mod des Open IV-Teams für Aufsehen, die Liberty City aus GTA 4 in den Nachfolger portieren soll.

Link zum YouTube-Inhalt

GTA 5 - Open IV - Liberty City in GTA 5 per Mod - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.