Was zockt ihr am Wochenende? Das sind unsere Empfehlungen

Das Wochenende steht an und wie immer verraten wir euch, was die Redaktion der GamePro die freien Tage über spielt.

von Dennis Michel,
13.12.2019 18:00 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende? Was zockt ihr am Wochenende?

Das Ende des Jahres rückt unaufhaltsam näher und der große Stapel an Spielen, die wir unbedingt noch nachholen möchten, wird gefühlt nicht kleiner. Daher wird auch an diesem Wochenende wieder reichlich gezockt und wie jede Woche verraten wir euch, welche Spiele bei uns in der Konsole rotieren.

Und natürlich wie immer die Frage an euch: Was zockt ihr am Wochenende?

Das spielt die GamePro-Redaktion

Fangen wir heute mit Rae an, die weiterhin mit Outer Wilds beschäftigt ist. Den einen oder anderen mag es vielleicht verwundern, aber die große Begeisterung für das kleine Indie-Spiel ist bei ihr bislang nicht ausgebrochen. Wer weiß, vielleicht kommt das ja noch.

Um nach langer Zeit mal wieder mit Linda zusammen zu spielen, die übrigens wieder The Outer Worlds ausgegraben hat, wollen die beiden zudem den Wilden Westen in Red Dead Online unsicher machen.

Hannes hat The Touryst für sich entdeckt. Hannes hat The Touryst für sich entdeckt.

Hannes hat unter der Woche The Touryst auf der Switch für sich entdeckt, das mit einer sehr coolen Grafik kommt und größtenteils aus kleinen Minispielchen besteht. Tobi hingegen schwelgt im neuen DLC für Jurassic World Evolution in purer Dino-Nostalgie, während Max jetzt ebenfalls das Pokémon Schwert und Schild-Fieber gepackt hat.

Bei unseren Socials Nasti, Basti und Leroy geht es, wie fast immer, größtenteils musikalisch zu Sache. Beat Saber-Basti schnappt sich Avicii Invenctor und den VR-Musikshooter Audica, während Nasti in Crypt of the Necrodancer versucht nicht aus dem Takt zu kommen. Bei Leroy steht passend zu unserer Zelda-Themenwoche Breath of the Wild auf dem Plan.

The Gardens Between hat es Ann-Kathrin angetan. The Gardens Between hat es Ann-Kathrin angetan.

Ann-Kathrin spielt am Wochenende das Rätsel-Adventure The Gardens Between. Hier muss sie zwei Freunde durch geheimnisvolle Gärten führen, dabei die Zeit vor-und zurückspulen, um Physik-Rätsel zu lösen.

Und ich (Dennis) habe die vergangenen Tage einen neuen Spielstand in Sekiro: Shadows Die Twice gestartet und was soll ich sagen, das Spiel ist einfach der absolute Wahnsinn. War ich in meinem Test vor gut einem halben Jahr zwar schon größtenteils begeistert, ist es jetzt sogar zu meinem GOTY 2019 mutiert und zählt mittlerweile zu meinen FromSoftware Top 3. Die Reise des einarmigen Wolfs geht daher am Wochenende weiter.

Und jetzt seid wie immer ihr an der Reihe, was zockt ihr am Wochenende?

zu den Kommentaren (45)

Kommentare(45)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.