Was zockt ihr am Wochenende? Das sind unsere Empfehlungen

Das Wochenende steht an und wie immer verraten wir euch, was die Redaktion der GamePro die freien Tage über spielt.

von Dennis Michel,
03.04.2020 18:24 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende? Was zockt ihr am Wochenende?

Und damit neigt sich auch Woche #3 im Home Office dem Ende entgegen und ich hoffe, ihr seid nach wie vor alle wohlauf und gesund. Wie gewohnt wollen wir euch verraten, was Linda, Hannes und Co. aka die GamePro-Redaktion am Wochenende spielt.

GamePro.de hat jetzt einen Dark Mode   63     15

Mehr zum Thema

GamePro.de hat jetzt einen Dark Mode

Das spielt die Redaktion

Den Anfang macht heute Leroy, mit dem ich eben noch im Facebook-Stream zusammen mit Max über das Remake von Resident Evil 3 gequatscht habe. Jedenfalls ist der Gute als Fan des Originals bereits schwer angetan von der Neuauflage des Klassikers und will auch am Wochenende mit Jill und Carlos die Straßen von Raccon City (un-)sicher machen.

Bei Nasti hingegen musste ich überhaupt nicht fragen, was sie die kommenden Tage über spielt. Schließlich ist sie riesiger Fan der Persona-Reihe und hat bereits über 120h mit Teil 5 verbracht. Und klar, jetzt hat sie sich natürlich Persona 5 Royal geschnappt und will das grandiose JRPG nochmal mit all seinen Verbesserungen von vorn erleben. Verständlich!

In Animal Crossing ist der Frühling ausgebrochen. In Animal Crossing ist der Frühling ausgebrochen.

Ja und ihr seht es schon am Bild oben, natürlich ... natürlich wird auch an diesem Wochenende bei uns wieder reichlich Unkraut gejätet, die eigene Bude umgestaltet oder Fische gefangen. Soll heißen, Ann-Kathrin, Linda, Basti und Rae ziehen aktuell das Leben in Animal Crossing zu großen Teilen dem echten Leben vor. Es lebt sich aber auch wirklich ein ganzes Stück entspannter auf der Insel.

Max hingegen lässt die Lebenssimulation weiterhin kalt. Ging es für ihn vergangene Woche noch in die Testphase von Predator: Hunting Grounds, wird an diesem Wochenende mit Destiny 2 ein weitaus vertrauteres Spiel gezockt.

Und Kai und Hannes? Während der eine seinen wohlverdienten Urlaub auf Balkonien verbringt und wahrscheinlich verdammt coole Videospielfiguren mit seinem 3D-Drucker erstellt, lebt der andere seit Tagen mehr oder weniger in einer Fantasy-Welt, aus der er sich wohl auch am Wochenende nicht befreien kann.

Leroy schnappt sich am Wochenende Resi 3 und streift mit Jill und Carlos durch die Straßen von Raccoon City. Leroy schnappt sich am Wochenende Resi 3 und streift mit Jill und Carlos durch die Straßen von Raccoon City.

Und ich (Dennis), ich bin gerade noch ein wenig unschlüssig. Wollte ich eigentlich weiter Animal Crossing spielen, geht mir das Oster-Event doch schlicht zu sehr auf den Keks, um es freundlich auszudrücken. Dazu in der kommenden Woche mehr.

Ich schwanke daher noch ein wenig zwischen Persona 5 Royal und Gears 5. Bei Gears bin ich jedoch kompletter Neuling, weshalb ich mich frage, ob ich mit dem Spiel auch ohne großes Vorwissen meine Freude haben werde.

Wie sieht es bei euch aus, was spielt ihr am Wochenende?

zu den Kommentaren (129)

Kommentare(129)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen