Was zockt ihr am Wochenende? Das sind unsere Empfehlungen

Das Wochenende steht an und wie immer verraten wir euch, was die Redaktion der GamePro die freien Tage über spielt.

von Dennis Michel,
20.09.2019 18:00 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende? Was zockt ihr am Wochenende?

Wie jeden Freitag verraten wir euch, was Hannes, Linda und Co. aka die GamePro-Redaktion die freien Tage über spielt. Natürlich wollen wir auch wissen, welche Titel bei euch in der Konsole rotieren

Das zockt die Redaktion

Das Wochenende steht bei uns ganz im Zeichen von Zelda: Link's Awakening, das bereits Tobi in seinem Test sehr gut gefallen hat. So landet das Remake nicht nur bei Linda, die es im Urlaub spielen möchte, in der Nintendo Switch. Auch Rae, die das Original nicht gespielt hat, will ihren Schritt auf die Insel Cocolint setzen und auch Ann-Kathrin zockt bereits wie wild in der Greifhaken-Hütte.

Bei AK rotiert zudem weiterhin das Remaster von Ni No Kuni in der Konsole. Das aufgehübschte Ghibli-Abenteuer konnte sie bereits unter Woche ausführlich für uns testen und ist so begeistert, dass sie sich auch die freien Tage über nicht vom Spiel lösen möchte.

Zelda: Link's Awakening ist das Spiel, was bei fast allen aus der Redaktion am Wochenende in der Switch landet. Zelda: Link's Awakening ist das Spiel, was bei fast allen aus der Redaktion am Wochenende in der Switch landet.

Hannes hingegen entzieht sich nicht ganz freiwillig dem Zelda-Hype und spielt via Nintendo Switch Online den Klassiker Super Mario World 2: Yoshi's Island. Aufgrund eines Bauprojekts hat er nur Zeit für kurze Level und da er das Spiel eh noch nachholen wollte, passt das natürlich ganz gut.

Social-Kollege Basti befindet sich heute bereits im verlängerten Wochenende, weswegen ich ihn leider nicht mehr fragen konnte, wie gut ihm Daemon x Machina, das er vor wenigen Tagen gespielt hat, gefällt. An diesem Wochenende will er jedenfalls Sayonara Wild Hearts auf der Switch spielen, vielleicht auch ein Indiz dafür, dass DxM ihn nicht so wirklich begeistert hat. Wer weiß.

Ni no Kuni hat Ann-Kathrin wie bereits Jahre zuvor erneut begeistert. Ni no Kuni hat Ann-Kathrin wie bereits Jahre zuvor erneut begeistert.

Bei mir (Dennis), der sich für die kommende Woche in den Urlaub verabschiedet, steht ebenfalls Link's Awakening auf dem Plan. Zudem werde ich weiter Dragon Quest XI S auf der Switch spielen. Meinen Test zum Spiel gibt es dann in der kommenden Woche. Ein kleiner Ausblick: Bereits die Demo hat mich noch mehr begeistert, als die schon sehr starke Version auf der PS4.

Was zockt ihr am Wochenende?


Kommentare(64)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen