Was zockt ihr am Wochenende? - Das sind unsere Empfehlungen! Was sind eure?

Das Jahr 2018 geht in sein letztes Wochenende. Hier erfahrt ihr, was wir am Samstag und Sonntag zocken. Und wollen natürlich wissen: Was spielt ihr?

von Tobias Veltin,
28.12.2018 18:00 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende?Was zockt ihr am Wochenende?

Das Jahresende naht mit riesigen Schritten und geht an den kommenden Tagen in sein letztes Wochenende. Zeit also für unser wöchentliches Format "Was zockt ihr am Wochenende".

Allerdings befindet sich der Großteil der Redaktion derzeit im wohlverdienten Urlaub, weswegen ich nur von einem Teil der Kollegen weiß, mit welchen Titeln sie das Jahr an diesem Wochenende ausklingen lassen werden.

Linda beispielsweise widmet sich in den nächsten Tagen Super Smash Bros. Ultimate auf der Switch und dem kniffligen Hüpfer Celeste, den sie sich selbst zu Weihnachten geschenkt hat. Ob sie bei Smash online auf Hannes trifft, weiß ich nicht genau, es ist aber möglich, weil sich auch unser News-Chef mit der Nintendo-Prügelei beschäftigt.

Linda hat sich zu Weihnachten Celeste gegönnt und begibt sich in den nächsten Tagen auf Hüpftour.Linda hat sich zu Weihnachten Celeste gegönnt und begibt sich in den nächsten Tagen auf Hüpftour.

Nasti schwelgt in Katamari-Erinnerungen, Katamari Damacy Reroll für die Switch kommt da natürlich genau passend. Und Ann-Kathrin begeht den 2018er-Kehraus mit Persona 5 und Ni no Kuni 2, im Hause Kuhls wird es zwischen den Jahren also japanisch.

Von Rae und Dennis ist nicht genau überliefert, was sie sich an diesem Wochenende in die Konsolen werfen. Bei Dennis könnte ich mir vorstellen, dass er in Vorbereitung auf The Division 2, das im März nächsten Jahres erscheint, noch einmal The Division einlegt.

Und Rae wird wahrscheinlich - ich bin sicher, da lehne ich mich nicht annähernd aus dem Fenster - wie verrückt Polytopia spielen, von dem sie gefühlt seit Monaten schwärmt und abhängig ist.

Und ich? Ich mache eine Pause von Red Dead Redemption 2 und Super Mario Party und zocke bis zu und an Silvester hauptsächlich analog, also Brettspiele. Wenn ihr dafür ein paar Empfehlungen braucht, hätte ich hier 10 davon für euch. Schaut doch mal rein!

Und jetzt seid ihr dran: Was zockt ihr am Wochenende?


Kommentare(51)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen