Was zockt ihr am Wochenende? - Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Es ist wieder soweit - das Wochenende ist da! Wir sagen euch, was die GamePro-Redaktion an den freien Tagen zockt.

von Dennis Michel,
04.01.2019 18:00 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende? Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?Was zockt ihr am Wochenende? Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Die dank Feiertag verkürzte erste Woche im neuen Jahr neigt sich dem Ende und das Wochenende steht vor der Tür. Der Januar startet gewohnt gemächlich, weswegen wir die Chance bekommen all das nachzuholen, was wir 2018 verpasst haben - zumindest einen Teil davon.

Wir verraten euch wie jeder Woche, was die Redaktion der GamePro am Wochenende alles zockt und wollen natürlich auch von euch wissen, mit welchen Spielen ihr euch die Zeit vertreibt.

Los geht es mit Rae, die nach wie vor damit beschäftigt ist mit Heldin Lara Croft in Shadow of the Tomb Raider die drohende Apokalypse zu verhindern. Verläuft das nach Plan, geht es in The Banner Saga ab in den kalten Norden.

Für Linda geht es am Wochenende erneut ins virtuelle New York. Für Linda geht es am Wochenende erneut ins virtuelle New York.

Mit dem "Silver Lining"-DLC zu Marvel's Spider-Man verschlägt es Linda ein drittes und wohl letztes Mal auf der PS4 nach New York, um mit Spidey waghalsig durch die Häuserschluchten zu schwingen.

Ebenfalls waghalsig geht es bei Tobi zur Sache. Auf der Xbox One will er sich im Indie-Hit Celeste als Bergsteiger beweisen. Der Plattformer ist nichts für schwache Nerven und erfordert eine Menge Geschick am Pad. Wer es allerdings bis an die Spitze schafft, der wird mit einer, wenn nicht der besten Geschichte des vergangenen Jahres belohnt.

Bei Social Media Managerin Nasti steht am Wochenende hingegen analoger Spielspaß auf dem Plan. Die Konsole bleibt aus und stattdessen wird mit The Binding of Isaac: Four Souls das erste Brettspiel von Serienschöpfer Edmund McMillen gezockt. Als großer Isaac-Fan bin ich natürlich mit von der Partie.

Darksiders 3 - Test-Video: Ist weniger wirklich mehr? 11:31 Darksiders 3 - Test-Video: Ist weniger wirklich mehr?

Einen weiteren harten Brocken hat sich unser Neuzugang Max herausgesucht. In Darksiders 3 will er mit der apokalyptischen Reiterin Fury die Peitsche schwingen und die Sieben Todsünden aufmischen. Ich bin sehr auf sein finales Urteil gespannt, die Annäherung an From Softwares Souls-Reihe hat bei Fans gemischte Reaktionen ausgelöst.

Und meine Wenigkeit arbeitet brav an seinem Vorsatz fürs neue Jahr. Das heißt, es geht in Assassin's Creed Odyssey mit Söldnerin Kassandra ab ins Antike Griechenland. Bislang gefällt mir das Spiel wirklich sehr gut, lediglich die Söldner nerven.

Jetzt ihr! Was spielt ihr am Wochenende?


Kommentare(59)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen