Shadow of the Tomb Raider

PC PS4 Xbox One

Genre: Action-Adventure

Entwickler: Eidos Montreal

Release: 14.09.2018 (PC, PS4, Xbox One)

Shadow of the Tomb Raider ist der dritte Teil des Reboots der Tomb-Raider-Reihe für PC, PS4 und Xbox One. Dieses Mal rettet Lara die Welt vor einer durch erzürnte Maja-Götter ausgelöste Apokalypse - die sie jedoch aus Versehen selber ausgelöst hat. Wie in den Vorgängern auch ist Shadow of the Tomb Raider ein Mix aus Storypassagen, in denen Lara Süd- und Mittelamerika erkundet, Rätseln, in denen sie in verloren geglaubt Gräber steigt und dort Zeugnisse alter Kulturen und versteckter Schätze birgt, und Scharmützeln mit Laras altem Feind, dem Geheimorden Trinity. Das Finale der Trilogie ist erheblich düsterer als die Vorgänger, was vielleicht auch daran liegen kann, dass dieses Mal nicht das Team von Crystal Dynamics für die Entwicklung verantwortlich war, sondern Eidos Montreal, das zuvor Deus Ex: Mankind Divided produziert hat. Jeder Aspekt des Gameplays wurde für das Finale noch einmal überarbeitet: Die Rätselgräber profitieren von neuen Unterwasserpassagen, der Kampf wird mit mehr Stealth-Möglichkeiten erweitert und auch die Story um Lara und ihre Freunde kann mit erheblich mehr Facetten aufwarten.


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen