Was zockt ihr am Wochenende? - Hier sind unsere Empfehlungen. Was sind eure?

Der Sommer hat Deutschland immer noch fest im Griff, auch an diesem Wochenende. Was spielt ihr bei den heißen Temperaturen?

von Tobias Veltin,
04.08.2017 18:00 Uhr

Tobi zockt am Wochenende unter anderem Tacoma. Tobi zockt am Wochenende unter anderem Tacoma.

Es gibt ja etliche Leute, die sich über die aktuelle Tropenhitze beschweren. Ich gehöre nicht dazu, vielmehr genieße ich es, auf dem Balkon zu sitzen, mir einen Drink zu genehmigen und nebenbei ein bisschen was auf der Switch oder dem 3DS zu zocken.

An diesem Wochenende lege ich die Handhelds allerdings zur Seite und gehe wieder an die stationären Konsolen, denn ich möchte mir unbedingt Tacoma anschauen. Da finde ich das Setting mit der Raumstation einfach extrem spannend, auch die kurze Spielzeit wird mich wahrscheinlich nicht stören. Was Rae von Tacoma hält, könnt ihr in ihrem Test lesen.

Darf ich vorstellen: Pressure Overdrive - Angespielt-Video zum Twinstick-Action-Rennspiel 3:07 Darf ich vorstellen: Pressure Overdrive - Angespielt-Video zum Twinstick-Action-Rennspiel

Da Tacoma recht schnell geschafft sein dürfte, bleibt wahrscheinlich noch etwas Zock-Zeit übrig, die ich für Pressure Overdrive nutzen werde. Ja, das Spiel hat definitiv seine Macken, aber mich reizt es trotzdem ungemein, alle Level und Bosse zu schaffen. Außerdem lässt sich das Spiel trotz gutem Herausforderungslevel recht locker-flockig runterspielen - genau das richtige also bei der Hitze. Was Pressure Overdrive genau ist und wie es funktioniert, stelle ich in diesem Video vor.

Was zocken die restlichen GamePros?

Rae gibt sich an diesem Wochenende ihrer Batman-Sucht hin und spielt die erste Episode von Batman: The Enemy Within - The Telltale Series, auf das sie sich schon seit seiner Ankündigung gefreut hat. Außerdem schlüpft sie in die Rolle der Katze Mae und erkundet das Adventure A Night in the Woods, das über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert wurde.

Mirco verabschiedet sich an diesem Wochenende in den Urlaub und lässt in Griechenland die Seele baumeln. Dort sind neben einer kalten Flasche Ouzo und diversen Schwimmtierchen auch seine Switch und sein 3DS ständige Begleiter, auf denen er sich am Pool Cave Story+ und Fire Emblem: Awakening zu Gemüte führen wird. Mal schauen, ob er in der Sonne auf den Displays überhaupt etwas sehen kann ...

Auch Hannes weilt aktuell noch im Urlaub, womit er sich an diesem Wochenende zocktechnisch beschäftigt, ist nicht überliefert, er dürfte aber wie Mirco seine Switch im Schlepptau haben und sich vermutlich am Farbklecks-Festival Splatoon 2 versuchen, zu dem ihr hier unseren Test lesen könnt.

Splatoon 2 - Testvideo zum Tintenfisch-Farbspektakel für Nintendo Switch 5:39 Splatoon 2 - Testvideo zum Tintenfisch-Farbspektakel für Nintendo Switch

Dom schwelgt an diesem Wochenende mit dem PC-Klassiker Pizza Connection in Erinnerungen und ordert sich vielleicht stilecht eine der echten runden Teigmahlzeiten an den Rechner. Auch ansonsten bleibt er den Konsolen an diesem Wochenende fern und holt auf dem PC noch das Point & Click-Adventure The Dig nach. Wer übrigens behauptet, dass Point & Click tot ist, der hat wahrscheinlich noch nichts von Thimbleweed Park gehört, das bald wahrscheinlich auch für die Nintendo Switch erscheint und zu dem ihr hier unseren Test lesen könnt.

Zu guter Letzt hat sich Linda von Raes Begeisterung für Pyre anstecken lassen (hier geht's zum Test) und stürzt sich an diesem Wochenende in die wunderschöne Welt des Rollenspiels. Und als Kontrastprogramm wagt sie sich wie Tobi in Tacoma auf die verlassene Raumstation.

Und jetzt seid ihr dran? Was spielt ihr am Wochenende?

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.