Thimbleweed Park - Das Adventure wahrscheinlich in der nächsten Woche für die Switch angekündigt

Ein von Ron Gilbert veröffentlichtes Twitter-Video ist ein mehr als eindeutiger Hinweis für eine Switch-Portierung des Point'n'Click-Adventures.

von Tobias Veltin,
07.07.2017 10:15 Uhr

Thimbleweed Park scheint auch auf die Nintendo Switch zu kommen. Thimbleweed Park scheint auch auf die Nintendo Switch zu kommen.

Das Point'n'Click-Adventure Thimbleweed Park von Designer Ron Gilbert könnte schon bald für die Nintendo Switch angekündigt werden. Den mehr als eindeutigen Hinweis darauf gibt Gilbert selbst - in einem aktuellen Twitter-Eintrag.

Darin eingebunden ist nämlich ein Video, in dem Thimbleweed Park auf der Nintendo-Konsole läuft, zu sehen ist zudem die Touchscreen-Bedienung, mit der man unter anderem per Fingertipp verschiedene Aktionen auswählen oder das Menü bedienen kann.

Link zum Twitter-Inhalt

Das ist zwar noch keine offizielle Bestätigung, doch zusammen mit Gilberts Gedanken zu einer Switch-Umsetzung Anfang des Jahres aber immerhin schon eine deutliche Tendenz. Zudem soll es in der nächsten Woche eine Ankündigung zum Thema Konsolenversion(-en) von Thimbleweed Park geben, wir lehnen uns mal weit aus dem Fenster und sagen, dass eine Version für die Switch zumindest in der Mache ist.

Thimbleweed Park gibt es aktuell auf dem PC und der Xbox One. Unseren Test zum Spiel lest ihr hier.

Werdet ihr Thimbleweed Park auf der Switch spielen?

Thimbleweed Park - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.