Was zockt ihr am Wochenende? - Hier sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Es ist Wochenende und das bedeutet: Wir legen die Beine hoch, schnappen uns die Controller, klemmen die Nasen vor unsere Bildschirme und hoffen, dass wir bis Montag keine Rückenschmerzen bekommen.

von Linda Sprenger,
19.01.2018 18:00 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende?Was zockt ihr am Wochenende?

Heute ist ein besonderer Freitagabend. In meinem Rucksack wartet nämlich bereits Dragon Ball FighterZ auf mich, auf das ich mich schon den ganzen Tag freue. Also werde ich das Wochenende dazu nutzen, um mich zu prügeln. Mit Son-Goku, Piccolo, Freezer und Co. versteht sich.

Während vorherige Spiele aus dem Universum von Akira Toriyama wie Dragon Ball: Xenoverse an mir vorbeigezogen sind wie Son-Goku auf seiner Wolke Jindujun, habe ich mich diesmal vom Dragon Ball-Hype anstecken lassen. Dragon Ball FighterZ scheint bei vielen Spielern und Fans des Animes einen Nerv zu treffen und nun bin auch ich bereit, eine nostalgische Reise zurück zum Beginn der 2000er Jahre anzutreten.

Auch Hannes ist dem Dragon Ball FighterZ-Wahn verfallen, wird in den kommenden zwei Tagen der bunten Anime-Kulissen des Kampfspiels einen Besuch abstatten. Mirco kloppt dagegen für sein Review Monster in Monster Hunter World und spielt zwischenzeitlich Fire Emblem Warriors.

Dragon Ball FighterZ - Story-Trailer stellt Link-System & strategische Entscheidungen vor 2:33 Dragon Ball FighterZ - Story-Trailer stellt Link-System & strategische Entscheidungen vor

Tobi hat gestern Abend in der Metal Gear Survive-Beta von Rae, Mirco und mir ordentlich eins auf die Nuss bekommen und schnuppert am Wochenende deshalb nochmal auf eigene Faust in das Survival-Spiel von Konami rein. Diesmal braucht er sich nicht davor zu fürchten, in der Lobby einen Hammer ins Kreuz zu bekommen oder von allen Seiten mit Granaten beworfen zu werden. Keine Bange: Wir hatten alle vier riesigen Spaß dabei (oder Tobi?).

Die Open Beta zu Metal Gear Survive läuft übrigens noch bis zum 21. Januar auf PS4 und Xbox One. Mehr Infos über die Maps, den Koop-Modus und die Belohnungen gibt's hier.

Während unser Social Media-Manager Dennis Silence zockt, nimmt sich unser Newsautor David vor, Divinity: Original Sin im Couch-Koop zu spielen. Hat da etwa jemand "Couch-Koop" gesagt? Ich habe vor einigen Tage erst darüber geschrieben, wie wundervoll es doch ist, zwischen all den ganzen Online-Spielen ganz oldschool Spiele gemeinsam im lokalen Multiplayer zu spielen. Auch Davids Herz schlägt also für den Couch-Koop.

Bei Heiko stehen stattdessen Halo 5 und Xenoblade Chronicles 2 an. Beim Switch-RPG muss er "verdammt nochmal jede Klinge maxen", bevor er mit der Haupthandlung weiter macht. Wir drücken ihm dabei die Daumen. Rae spielt dagegen Civilization 6 auf dem iPad und ist zwischenzeitlich (oder parallel?) mit Zelda: Breath of the Wild in Hyrule unterwegs.

Was zockt ihr am Wochenende?

12 neue Konsolenspiele im Januar 2018 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One, Switch & Co. 5:34 12 neue Konsolenspiele im Januar 2018 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One, Switch & Co.


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen