Watch Dogs Legion: Multiplayer verschoben - Das ist der Grund

Watch Dogs Legion bekommt in diesem Jahr keinen Mehrspieler-Modus mehr, bestätigt nun Ubisoft.

Auf andere Spieler werdet ihr wohl erst im nächsten Jahr treffen. Auf andere Spieler werdet ihr wohl erst im nächsten Jahr treffen.

Eigentlich sollte auch das neuste Hacker-Abenteuer aus dem Hause Ubisoft, Watch Dogs Legion, mit einem Multiplayer-Modus am 3. Dezember 2020 versehen werden. In diesem können bis zu vier Spieler*innen Missionen bewältigen oder PvP-Herausforderungen bestreiten. Doch Watch Dogs Legion hat bekanntermaßen einen technisch eher schwachen Launch auf die Beine gestellt. Das Spiel wird von zahlreichen Bugs heimgesucht, die es teilweise unspielbar machen.

Neue Bugfixes sind in Arbeit

Deshalb hat Ubisoft nun beschlossen, den Multiplayer-Modus zugunsten der Bugfixes in das Jahr 2021 zu verschieben. Das Team wolle mit den Verbesserungen nicht aufhören, bis alle Spieler*innen das Erlebnis haben, das die Entwickler im Sinne hatten.

So könne sich das Team voll auf die Behebung der zahlreichen Fehler im Singleplayer-Modus konzentrieren. Im Anschluss möchte man alle Fehler des Online-Modus beheben, um einen möglichst reibungslosen Start hinzulegen.

Neues Update 2.20 ist im Anmarsch

Wann können wir mit den Bugfixes rechnen? Die ersten Verbesserungen sollen noch diese Woche mit dem Update 2.20 für PC, PlayStation, Xbox und Stadia den Weg ins Spiel finden.

Unter anderem wird eine Option für manuelles Speichern auf dem PC hinzugefügt und die Stabilität für Xbox One, Xbox Series S/X und PlayStation 4 verbessert.

Ubisoft gelobt Besserung

Doch auch im nächsten Monat können wir mit zahlreichen Verbesserungen rechnen. So können sich PC-Spieler auf eine stabilere Performance und verbesserte Grafikeinstellungen freuen. Das erklärte von konstanten 60 FPS auf dem PC soll hiermit erreichbar werden.

Warum sich Ubisoft mit Watch Dogs Legion übernommen hat, lest ihr hier:

Könnt ihr die Entscheidung seitens Ubisoft nachvollziehen?

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.