Wii lauter als Xbox 360? - Überraschende Messergebnisse

Eine Messung kürt die Wii als lauteste Hardware der aktuellen Next-Gen Konsolen

von Michael Söldner,
16.01.2007 08:48 Uhr

Viele Zocker haben Microsofts Xbox 360 schon als Lärmmacher entlarvt. Trotzdem verwundert das Ergebnis einer Lautstärke-Messung bei Xbox 360, Wii und PlayStation 3. So gibt die Microsoft Konsole nicht den meisten Krach von sich, sondern wird von Nintendos Wii noch übertroffen. Die PlayStation 3 hingegen sei nach dem Start kaum zu hören, mit steigender Spielzeit würde jedoch auch hier der Lärmpegel der Lüfter deutlich ansteigen.

Die Wii-Konsole wäre ebenfalls umittelbar nach dem Start kaum hörbar, doch nach einigen Runden Wii Sports übertönt sie sogar ihre beiden NextGen-Kollegen mit insgesamt 70 Dezibel.


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen