Wii lauter als Xbox 360? - Überraschende Messergebnisse

Eine Messung kürt die Wii als lauteste Hardware der aktuellen Next-Gen Konsolen

Viele Zocker haben Microsofts Xbox 360 schon als Lärmmacher entlarvt. Trotzdem verwundert das Ergebnis einer Lautstärke-Messung bei Xbox 360, Wii und PlayStation 3. So gibt die Microsoft Konsole nicht den meisten Krach von sich, sondern wird von Nintendos Wii noch übertroffen. Die PlayStation 3 hingegen sei nach dem Start kaum zu hören, mit steigender Spielzeit würde jedoch auch hier der Lärmpegel der Lüfter deutlich ansteigen.

Die Wii-Konsole wäre ebenfalls umittelbar nach dem Start kaum hörbar, doch nach einigen Runden Wii Sports übertönt sie sogar ihre beiden NextGen-Kollegen mit insgesamt 70 Dezibel.

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.