Wii U - Bestätigung von Nintendo - Nur ein Controller pro Konsole

Nintendo gab bekannt, dass nur ein Tablet-Controller pro Wii U verwendet werden kann. Zudem gibt es Angaben zur maximalen Distanz zwischen Controller und Konsole.

von Andre Linken,
20.06.2011 15:00 Uhr

Was bisher nur ein hartnäckiges Gerücht war, ist jetzt zum Fakt geworden. Wie Nintendo-Chef Satoru Iwata offiziell verkündete, könne man nur einen Tablet-Controller an der Wii U-Konsole verwenden. Es sei zwar technisch durchaus möglich, einen zweiten Controller zu unterstützen.

Dieser sei jedoch aufgrund des hohen Preises nicht für den Einzelverkauf vorgesehen. Daher weise man die Studios auch an, die Wii-U-Spiele entsprechend zu entwickeln. Zusätzliche Spieler müssen demnach wohl oder übel auf die Wiimote-Controller zurückgreifen.

Des Weiteren machte Iwata - wenn auch etwas vage - Angaben zur Reichweite des Controllers. Laut seiner Aussage könne er keine konkrete Distanz angeben, doch es sei definitiv möglich, in eine Nebenzimmer zu gehen und dort sein Spiel fortsetzen zu können.

» Das Wii-U-Special auf GamePro.de lesen

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.