Adventskalender 2019

Witcher-Serie - Zweite Staffel bestätigt: Infos zum Start, dem Cast & mehr

Noch vor dem Start von Staffel 1 im Dezember hat Netflix eine zweite Staffel rund um Hexer Geralt bestätigt.

von Dennis Michel,
13.11.2019 18:36 Uhr

The Witcher auf Netflix bekommt eine zweite Staffel. The Witcher auf Netflix bekommt eine zweite Staffel.

Das kommt früh. Noch vor dem Start von The Witcher am 20. Dezember 2019 auf Netflix hat der Streaming-Anbieter soeben offiziell eine zweite Staffel der Fantasy-Serie bekanntgegeben.

Damit aber nicht genug: Neben dem ungefähren Staffel-Start gibt es zudem erste Infos zum Umfang, dem Cast, den Produzenten und eine Aussage von Showrunnerin Lauren S. Hissrich.

Hier aber zunächst das offizielle Bild zu Staffel 2, das die beiden Schwerter Geralts zeigt:

Das Bild zu Staffel 2 von The Witcher auf Netflix. Das Bild zu Staffel 2 von The Witcher auf Netflix.

Alle Infos zu Staffel 2

Nachfolgend findet ihr alle Informationen, die wir bislang zur zweiten Season haben.

Wann ist der Start? Die Dreharbeiten beginnen laut Netflix im Frühjahr 2020 in London. Der geplante Staffel-Start ist im Jahr 2021. Eine genau Angabe zum Monat gibt es bislang noch nicht.

Wie ist der Cast? Hier haben wir lediglich Informationen zu den Figuren, die bereits in Staffel 1 vertreten sind. Darunter:

  • Geralt von Riva (Henry Cavill)
  • Yennefer (Anya Chalotra)
  • Ciri (Freya Allan)

Wieviele Episoden gibt es? Wie bereits die erste Staffel, wird auch die zweite Staffel aus insgesamt acht Episoden bestehen.

Wer produziert die Staffel? Lauren Schmidt Hissrich, Tomek Baginski, Jason F. Brown, Sean Daniel, Mike Ostrowski, Steve Gaub und Jaroslaw Sawko.

Zudem haben wir ein erstes Statement von Showrunnerin Lauren S. Hissrich für euch:

"Es freut mich sehr, dass die Zuschauer schon jetzt Gewissheit haben, nach der ersten Staffel wieder in die Welt von The Witcher eintauchen zu können.

Die Gelegenheit, weitere Geschichten des Kontinents und von Geralt, Yennefer und Ciri erzählen zu können, bestätigt zudem die großartige Arbeit der Darsteller und unserer Crew."

Hier könnt ihr euch nochmal den Trailer zu Staffel 1 anschauen:

The Witcher: Henry Cavill wird im neuen Trailer zum Hexer - ab Dezember auf Netflix 2:10 The Witcher: Henry Cavill wird im neuen Trailer zum Hexer - ab Dezember auf Netflix

Freut ihr euch auf den Start der Serie im Dezember?


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen