World War Z - Spiel zum Zombie-Film erscheint für Smartphones und Tablets

Phosphor Games arbeitet derzeit an einer Spieleumsetzung des Kinofilms World War Z mit Brad Pitt für Smartphones und Tablets. Dabei kommt die Unreal Engine 3 zum Einsatz.

von Andre Linken,
16.05.2013 15:07 Uhr

Das Spiel World War Z erscheint im Mai 2013 für Smartphones. Das Spiel World War Z erscheint im Mai 2013 für Smartphones.

Das Actionspiel World War Z zum gleichnamigen Kinofilm mit Brad Pitt erscheint in Kürze für Smartphones und Tablets. Dies gab Paramount Digital Entertainment jetzt offiziell bekannt. Für die Entwicklung des Spiels ist das Team von Phosphor Games Studio verantwortlich, das im vergangenen Jahr das Action-Adventure Horn auf den Markt gebracht hat.

Das Mobile-Spiel World War Z basiert auf der Unreal Engine 3 und soll insgesamt 28 Levels voller Kämpfe und Puzzles bieten. Außerdem sind aufrüstbare Waffen geplant. Weitere Details zum Inhalt sind bisher noch nicht bekannt. Der Release soll bereits am 30. Mai 2013 erfolgen. Der gleichnamige Kinofilm feiert hier zu Lande am 27. Juni 2013 Premiere. Exklusive Screenshots und den ersten Trailer findet ihr beim englischsprachigen Magazin IGN.

Das Spiel zum Film zum Buch: Im Roman »World War Z« von Max Brooks bricht eine Zombieseuche über die Welt herein und reißt die Zivilisation in den Abgrund. In der Verfilmung ist unter anderem Brad Pitt als UN-Mitarbeiter zu sehen, der gegen den drohenden Untergang der Menschheit kämpft.

World War Z Kino-Trailer 2:20 World War Z Kino-Trailer

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.