Xbox Game Pass Mai 2020: Die neuen Spiele im Überblick

In unserer Liste findet ihr alle Xbox One-Spiele, die für Game Pass-User im Mai 2020 neu hinzukommen sowie alle Spiele, die den Service verlassen.

von Tobias Veltin,
22.05.2020 09:40 Uhr

Wohl der prominenteste Neuzugang des Xbox Game Pass im Mai 2020: Red Dead Redemption 2 Wohl der prominenteste Neuzugang des Xbox Game Pass im Mai 2020: Red Dead Redemption 2

Hier findet ihr alle neuen Xbox Game Pass-Spiele, die im Mai 2020 hinzukommen. Ab den in der Liste genannten Terminen können Abonnenten die Titel herunterladen und - abgesehen von den Kosten für das Abo - ohne weitere Kosten spielen.

Hinweis: Da die neuen Game Pass-Spiele nicht zu bestimmten Zeitpunkten bekannt gegeben werden, werden wir den Artikel regelmäßig aktualisieren.

Update vom 22. Mai: Alan Wake und Cities: Skylines hinzugefügt (seit dem 21. Mai im Game Pass)

Diese Xbox One-Spiele sind im Mai 2020 neu im Game Pass

Welche Game Pass-Titel soll ich noch zocken? Das sind die 25 beliebtesten Game Pass-Spiele für Xbox.

Das ist das Mai-Highlight im Game Pass

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2 - Spoilerfreies Test-Video 11:37 Red Dead Redemption 2 - Spoilerfreies Test-Video

  • Genre: Action

Darum geht's: In Rockstars Open-World-Spiel übernehmt ihr die Rolle von Arthur Morgan, der zusammen mit der berüchtigten Van der Linde-Gang auf der Flucht vor der Justiz und Kopfgeldjägern ist und sich mit Überfällen und anderen Gaunereien über Wasser hält.

In der riesigen Spielwelt erledigt ihr Aufträge oder vertreibt euch mit zahlreichen Nebenbeschäftigungen die Zeit. Neben der umfangreichen Solo-Kampagne gibt es auch noch die Multiplayer-Komponenten Red Dead Online.

Warum es sich lohnt: RDR2 hat eine der einnehmendsten und schönsten Spielwelten der letzten Jahre zu bieten und lässt euch viele spielerische Freiheiten. Daneben erzählt es auch eine enorm spannende Geschichte, die vor allem zum Ende hin noch einmal deutlich anzieht. Es gehört für uns zu den besten Spielen der aktuellen Konsolengeneration.

Diese Spiele verlassen im Mai den Game Pass

Folgende Spiele fliegen in den kommenden Tagen und Wochen aus dem Pass:

  • #IDARB (ab 29. Mai)
  • Brothers: A Tale of Two Sons (ab 29. Mai)
  • Hydro Thunder Hurricane (ab 29. Mai)
  • King of Fighters '98 Ultimate (ab 29. Mai)
  • Old Man's Journey (ab 29. Mai)

Welche Game Pass-Spiele kamen im April 2020?

Hier haben wir alle Spiele für euch aufgelistet, die im letzten Monat in die Game Pass-Bibliothek gewandert sind:

Xbox Game Pass April 2020: Alle neuen Spiele im Überblick   84     3

Mehr zum Thema

Xbox Game Pass April 2020: Alle neuen Spiele im Überblick

Was ist Xbox Game Pass?

Der Xbox Game Pass ist ein kostenpflichtiger Spiele-Service für die Xbox One, mit dem ihr Zugriff auf über 200 Titel für Xbox One, Xbox 360 und Original Xbox habt.

Mehr zum Game Pass:

Xbox Game Pass - Preise, Spiele, Ultimate: Alle Infos zum Service   30     1

Mehr zum Thema

Xbox Game Pass - Preise, Spiele, Ultimate: Alle Infos zum Service

Es gibt sowohl eine "normale" Game Pass-Variante als auch Xbox Game Pass Ultimate, das zusätzlich eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft enthält. Xbox Live Gold benötigt ihr unter anderem dann, wenn ihr Online-Multiplayer zocken möchtet.

Welche Spiele aus dem Game Pass zockt ihr gerade und auf welche freut ihr euch?

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen