Xbox One - Adaptive Controller kommt in speziell entwickelter Verpackung

Der im September erscheinende Adaptive Controller für die Xbox One kommt in einer speziell entwickelten Verpackung, die besonders einfach zu öffnen ist.

Der Xbox Adaptive Controller kommt in einer besonders einfach zu öffnenden Verpackung. Der Xbox Adaptive Controller kommt in einer besonders einfach zu öffnenden Verpackung.

Der im Mai von Microsoft vorgestellte Adaptive Controller für die Xbox One wird in einer speziell entwickelten Verpackung geliefert, die besonders einfach zu öffnen ist. Das soll Spielern mit körperlichen Beeinträchtigungen, der Kernzielgruppe des Controllers, das Auspacken erheblich erleichtern.

Larry Hryb, alias "Major Nelson" von Microsoft, veröffentlichte auf Twitter eine Animation, die zeigt, wie die Verpackung des Adaptive Controllers "funktioniert". Laut Hyrb sei dies ein "wichtiges Detail" gewesen, um einen schnellen Start zu ermöglichen.

Link zum Twitter-Inhalt

Der Xbox One Adaptive Controller erscheint im September und wird knapp 100 Euro kosten. Wie er funktioniert, könnt ihr hier nachlesen.

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.