Xbox One - Countdown: "Größter Sale aller Zeiten" startet noch diese Woche

Sparfüchse mit einer Xbox One oder Xbox 360 aufgepasst: Mit Countdown startet der bisher größte Sale im Xbox Store, unter anderem mit Angeboten wie Battlefield 1, Watch Dogs 2 und mehr bis zu 60% reduziert.

von Rae Grimm,
20.12.2016 16:15 Uhr

Countdown – Der große Sale im Xbox Store. Countdown – Der große Sale im Xbox Store.

Gute Nachrichten für alle Besitzer einer Xbox One oder Xbox 360, die bisher neidisch auf die Weihnachtsangebote im PlayStation Store geschaut haben. Auch im Xbox Store wird es bald einen gigantischen Sale namens "Countdown" geben – nach Aussage von Microsoft der größte Sale, den sie je hatten.

Am 22. Dezember geht es los und über 19 Tage hinweg werden bis zum 9. Januar 2017 hunderte von Spielen, Filmen, TV-Shows und Apps reduziert. Es wird dabei sowohl täglich als auch wöchentlich wechselnde Angebote geben. Ihr könnt sowohl auf Spiele für Xbox One als auch für Xbox 360 sparen und das bis zu 60 Prozent.

Ähnlich wie im Sale das PlayStation Stores gibt es auch hier einige der größten Blockbusters des Jahres stark reduziert. Es wurde bereits verraten, dass sowohl Battlefield 1 als auch Final Fantasy 15 und Watch Dogs 2 Rabatte bekommen werden. Ebenfalls mit auf dem Programm stehen über 40 abwärtskompatible Titel.

Aber nicht nur Spiele und andere Medien sind im Angebot, auch Services werden ihren Weg in den Countdown von Microsoft finden. Wer zum Beispiel noch kein Xbox Live Gold-Mitglied ist, erhält zwischen dem 21. Dezember und dem 9. Januar die Chance, eine Mitgliedschaft zum Vorteilspreis von 1 US-Dollar für den ersten Monat abzuschließen. Dadurch könnt ihr noch einmal 10% auf alle Deals während des Countdown sparen.

Der deutsche Preis ist uns leider noch nicht bekannt, auf unsere Anfrage erklärte Microsoft allerdings, dass wir hierzulande die gleichen Bedingungen haben werden, weshalb sich der Preis nicht stark unterscheiden dürfte. Es sei lediglich möglich, dass der ein oder andere Titel seinen Weg nicht zu uns finden wird, falls er auf dem Index steht.

Zu den Filmen, die ihren Weg in den Countdown-Sale finden, gehören unter anderem Deadpool, Suicide Squad und Batman v Superman, was die Superhelden-Fans unter euch freuen dürfte. Bis zu 33% könnt ihr hingegen auf Serien wie South Park und Orphan Black sparen oder auf Film-Bundles wie alle Hobbit- und Herr der Ringe-Teile, die X-Men-Sammlung und die Alien Collection.

Welche Goodies und Angebote uns noch erwarten, erfahren wir spätestens am 22. Dezember, wenn Microsoft den Countdown startet. Hier gibt es schon einmal ein Video, das euch auf den Sale im Xbox Store einstellen soll und ein paar der reduzierten Angebote zeigt:

Link zum externen Inhalt

Gibt es ein Spiel, das ihr euch gern im Countdown-Sale des Xbox Stores kaufen würdet?

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.