Xbox One - Juli-Update ab sofort live - Diese Features sind neu

Microsoft hat das Juli-Update für alle Xbox One-Spieler zum Download bereitgestellt. Auf diese Funktionen dürft ihr euch freuen.

von Mirco Kämpfer,
09.07.2018 11:00 Uhr

Xbox One Update im Juli 2018 ist live.Xbox One Update im Juli 2018 ist live.

Nachdem einige Xbox Insider schon vorher in den Genuss der neuen Xbox One-Features kamen, hat Microsoft das Systemupdate für Juli 2018 nun für alle Spieler freigeschaltet.

Ab sofort könnt ihr euch das Update herunterladen. Folgende Funktionen kommen neu dazu.

Diese Funktionen bringt das Juli-Update für Spieler

FastStart lässt Spiele schneller starten: Dank FastStart werden Spiele doppelt so schnell gestartet. Das System erkennt, welche Dateien zum Spielen benötigt werden und priorisiert den Download im Hintergrund. Zudem könnt ihr Spiele noch vor dem vollständigen Download starten.

Gruppierungen für Apps & Spiele kommen: Pins werden um eine neue Funktion erweitert, die Gruppen auf dem Dashboard ermöglicht. So könnt ihr eigene Sammlungen für Spiele und Apps erstellen. Da Gruppen über Xbox Live synchronisiert werden. habt ihr von jeder Xbox-Konsole Zugriff darauf.

Sofort-Suche im Dashboard: Die Suche wurde erweitert. Durch Drpcken der Y-Taste könnt ihr aus dem Dashboard heraus die Suchfunktion nutzen und so Inhalte noch schneller finden.

Xbox One: Im Dashboard lassen sich nun Gruppen anlegen.Xbox One: Im Dashboard lassen sich nun Gruppen anlegen.

Features für Streamer - Auch Mixer wird überarbeitet

Auch an Streamer hat Microsoft gedacht und seinen hauseigenen Live-Dienst Mixer mit neuen Funktionen versorgt.

Mixer jetzt mit Vollbild-Streams: Broadcasts werden auf Mixer fortan im Vollbildmodus übertragen. Dabei wird der Spielesound abgeschaltet, damit ihr besser mit den Zuschauern kommunizieren könnt.

Maus- & Tastatur-Support für PC-Spieler: Der Mixer Share Controller wurde überarbeitet und bietet unter anderem jetzt Key Bindings, Multi Touch-Unterstützung für eine simultane Verwendung mehrerer Bedienelemente und eine Rangliste für Zuschauer mit der größten Share Controller-Interaktion.

Livestreams laufen flüssiger: Microsoft hat Korrekturen und Änderungen vorgenommen, damit Mixer ab sofort etwas stabiler läuft. Livestreams werden zuverlässiger und in besserer Qualität übertragen. Davon profitieren besonders Multiplayer-Spiele.

Die Games with Gold im Juli 2018
Diese Spiele könnt ihr gratis herunterladen

Fehler oder Probleme beim Xbox One-Update?

Der Download der neuen Firmware-Version sollte direkt starten, wenn eure Konsole mit dem Internet verbunden ist. Andernfalls könnt ihr den Download manuell in den Einstellungen anstubsen.

Geht dazu unter Einstellungen > Alle Einstellungen > System > Updates.

Download bricht ab mit Fehlercode? Solltet ihr unerwartet Probleme haben, solltet ihr einen Blick auf die Support-Seite werfen. Hier werdet ihr Schritt für Schritt geholfen.


Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen