Xbox One - Microsoft enthüllt neuen Controller & die Fans sind begeistert

Den Xbox One-Controller gibt es ab Oktober auch in einem dunklen Camouflage-Design. Die ersten Reaktionen darauf sind positiv.

von Tobias Veltin,
11.09.2019 17:05 Uhr

Im Camouflage-Look: Der Midnight Forces II Special Edition-Controller für die Xbox One.Im Camouflage-Look: Der Midnight Forces II Special Edition-Controller für die Xbox One.

Den Xbox One-Controller bekommt ihr mittlerweile in den unterschiedlichsten Farben und mit den unterschiedlichsten Mustern, im Xbox Design Lab könnt ihr euch sogar einen Controller nach Wunsch zusammenstellen.

Im nächsten Monat erweitert Microsoft seine Palette mit einem weiteren Controller-Design. Wie Microsofts Larry "Major Nelson" Hryb auf Twitter bekannt gab, erscheint der "Midnight Forces II Special Edition" im Oktober und setzt auf ein Camouflage-Muster in diversen Blau- Grau- und Schwarztönen. Die Ausstattung entspricht dabei mit dem bekannten Tasten-Layout und dem Kopfhöreranschluss einem herkömmlichen Xbox One-Pad.

Design kommt gut an

Für eine Bekanntgabe dieser Art waren die ersten Reaktionen auf den Midnight Forces-Controller überraschend positiv. Schon kurz nach der Ankündigung mehrten sich unter dem Tweet Antworten wie:

  • "Ich bin verliebt"
  • "Sieht gut aus" oder
  • "Oh la la"

Offenbar scheint Microsoft mit dem Design einen Nerv getroffen zu haben. Bereits 2014 gab es eine Reihe von Camouflage-Controllern für die Xbox One, an ein ähnlich positives Erst-Feedback damals können wir uns allerdings nicht erinnern.

Wie gefällt euch das Design?

Unsere Top 10
Das sind die besten Xbox One-Spiele 2019


Kommentare(58)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen