Xbox One - Neues Update bringt Party-Chat-Verbesserungen

Microsoft hat ein neues Preview-Update für die Xbox One veröffentlicht. Teilnehmer des Preview-Programms dürfen die Neuerungen für das Party-Chat-Feature der Konsole ab sofort antesten.

von Tobias Ritter,
17.11.2014 15:00 Uhr

Teilnehmer des sogenannten Preiew-Programms für die Xbox One dürfen eine neue System-Software herunterladen. Im Fokus der Neuerungen steht der Party-Chat der Konsole. Teilnehmer des sogenannten Preiew-Programms für die Xbox One dürfen eine neue System-Software herunterladen. Im Fokus der Neuerungen steht der Party-Chat der Konsole.

Microsoft hat eine neue Version der System-Software seiner Xbox One für das Preview-Programm veröffentlicht. Das Update auf die Versionsnummer 1411.141113-2200 kann von Teilnehmern des Programms ab sofort heruntergeladen und getestet werden. Das geht aus einem entsprechenden Beitrag auf dem Social-News-Aggregator reddit.com hervor, in dem sich zahlreiche Tester zu Wort gemeldet haben.

Nachdem das November-Dashboard-Update noch relativ umfangreich war, fällt die neuerliche Aktualisierung etwas kleiner aus. Im Mittelpunkt des Patches stehen Verbesserungen am Party-Chat-Feature. So lassen sich nun etwa Konferenzen für zwei Teilnehmer erstellen. Außerdem soll es nun auch Party-Chats für deutlich mehr Teilnehmer als zuvor geben.

Microsoft bittet zudem noch einmal alle Tester ausdrücklich um ihr Feedback.

Wann die finale Version des Updates für die Xbox One veröffentlicht wird, ist bisher nicht bekannt. Allerdings ist auch gerade erst der November-Patch für die Systemsoftware der Konsole erschienen.

Xbox One - Trailer zum November-Update 4:10 Xbox One - Trailer zum November-Update

Xbox One - Bilder zur neuen Xbox-Live-Oberfläche ansehen

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.