Xbox One S - US-Termin und -Preis für 1TB- und 500 GB-Bundles bekannt

Release-Termin und Preis der 2-TB-Version der neuen Xbox One S ist bereits bekannt, jetzt hat Microsoft verkündet, dass es noch weitere Bundles geben wird – allerdings vorerst nur in den USA.

von Rae Grimm,
28.07.2016 15:15 Uhr

Das Xbox One S Halo Collection Bundle ist eins der zwei neuen angekündigten Xbox-One-S-Bundles. Das Xbox One S Halo Collection Bundle ist eins der zwei neuen angekündigten Xbox-One-S-Bundles.

Erst vor zehn Tagen verkündete Microsoft den offiziellen Release-Termin und den Preis für die neue Xbox One S am 2. August. Damals lag der Fokus auf der 2TB-Version und wir spekulierten bereits darüber, dass Konsolen mit 500-GB- bzw. 1-TB-Festplattenkapazität noch in diesem Jahr nachgereicht würden.

Microsofts Major Nelson bestätigte das nun in einem Blogpost, in dem er zwei neue Bundles ankündigte: Das Xbox One S Madden NFL 17-Bundle und das Xbox One S Halo Collection-Bundle, die in den USA am 23. August erscheinen sollen.

Im Xbox One S Madden NFL 17-Bundle verbergen sich die schlanke Microsoft-Konsole mit einer 1TB-Festplatte, Madden NFL 17 als Downloadcode, sieben Maddden Ultimate Team Pro Packs und ein Monat EA Access. Kosten wird das Paket 349 US-Dollar. Das Xbox One S Halo Collection-Bundle (enthält neben der Konsole u.a. die Halo: The Master Chief Collection und Halo 5) bietet die Wahl zwischen einer 500GB- oder einer 1TB-Festplatte für 299 bzw. 349 US-Dollar.

Aktuell ist noch nicht bekannt, ob und wann die beiden Bundles auch in Deutschland erscheinen werden, auch Major Nelson hält sich bedeckt. Aktuell verweist er auf eine Ankündigung im nächsten Monat, womit er sich auf die gamescom (17.-21. August) beziehen dürfte. Wir haben dennoch für euch bei Microsoft nachgefragt und werden die News-Meldung updaten, falls sich etwas Neues ergibt.

UPDATE:

Laut Microsoft handelt es sich bei Xbox One S Madden NFL 17 und Xbox One S Halo Collectionum Bundles, die es ausschließlich in den USA (bzw. den von Major Nelson genannten Regionen) geben wird. Für Deutschland wird es eigene Bundles geben, allerdings wurden hierzu noch keine Details preisgegeben. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Mehr zum Thema:Alle Infos zur Xbox One S

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.