Xbox One X treibende Kraft - Microsofts Hardware-Umsätze 95 % gestiegen

Microsofts Umsätze sind im ersten Quartal des Finanzjahres 2019 massiv gestiegen. 95 % in Sachen Hardware und 44 % bei der Software.

von David Molke,
25.10.2018 14:40 Uhr

Microsofts Zahlen für das erste Quartal im FInanzjahr 2019 sehen rosig aus: Die Xbox One X sorgt für 95 % mehr Umsatz im Hardware-Bereich. Microsofts Zahlen für das erste Quartal im FInanzjahr 2019 sehen rosig aus: Die Xbox One X sorgt für 95 % mehr Umsatz im Hardware-Bereich.

Microsoft veröffentlicht Zahlen. Die sehen fürs erste Quartal des Fiskaljahres 2019 mehr als nur ordentlich aus.

Dank der Xbox One X und einem im Vergleich schwachen Vorjahr steigen die Hardware-Umsätze des Unternehmens um stolze 95 %.

Xbox One kurbelt Hardware-Umsatz an

Die Finanzen des ersten Quartals 2019 zeigen einen insgesamt gestiegenen Gaming-Umsatz des Unternehmens.

Die 95 % Steigerung im Hardware-Bereich sind wohl dem Timing der des Xbox One X-Launchs im zweiten Quartal des Fiskaljahres 2018 zu verdanken, wie VG24/7 schreibt.

Gesamt-Umsatz steigt: Waren es im 1. Quartal des Fiskaljahres 2018 noch insgesamt $1.9 Milliarden, hat Microsoft dieses Jahr im Selben Zeitraum 2,7 Milliarden Umsatz gemacht.

Xbox History - Video: Die Geschichte von Microsofts Gaming-Sparte 19:12 Xbox History - Video: Die Geschichte von Microsofts Gaming-Sparte

Microsofts Gaming-Software-Umsatz steigt um 44 %

Umsatz von Software & Services: Auch der Software-Bereich kann sich aktuell bei Microsoft sehen lassen. Die Umsätze sind im Gaming-Bereich offenbar um 44 % gestiegen.

Das liegt anscheinend vor allem an Third Party-Titeln. Laut Microsoft gab es im Bereich Xbox-Software und Services insgesamt ein Umsatz-Wachstum von 36 %.

Xbox Live steht mittlerweile bei 57 Millionen Nutzern. Vor einem Jahr waren es noch 53 Millionen.

Das komplette More Personal Computing-Segment von Microsoft (zu dem auch das Xbox-Business zählt) hat 15 % mehr Umsatz im Vergleich zum Vorjahr gemacht.

Was sagt ihr zu den Zahlen?

Microsoft - Video: 3 Meilensteine der Xbox-Geschichte 6:56 Microsoft - Video: 3 Meilensteine der Xbox-Geschichte

zu den Kommentaren (58)

Kommentare(58)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.