Xbox Series X - So klingt es, wenn wir die Next-Gen-Konsole hochfahren

Vor dem Gameplay-Reveal-Event am Donnerstag hat Microsoft einen kleinen Videoteaser veröffentlicht, der den Boot Up-Screen der Konsole zeigen könnte.

Die Xbox Series X kommt Ende 2020 auf den Markt. Die Xbox Series X kommt Ende 2020 auf den Markt.

Update:

Die Untertitel des Videoclips waren wohl doch mehr als nur ein Teaser, denn wie der offizielle Xbox-Account nun getwittert hat, steckt hinter dem Sound tatsächlich der "neue Xbox-Sound".

Link zum Twitter-Inhalt

Nun wissen wir also, wie es klingt, wenn wir die Xbox Series X einschalten. Und ja, es klingt irgendwie nach Next-Gen.

Originalmeldung:

Viele Xbox-Fans auf der ganzen Welt fiebern dem Donnerstag entgegen, dann zeigt Microsoft nämlich in einer Inside Xbox-Episode Gameplay von Third Party-Spielen für die Xbox Series X. Um welche Titel es sich dabei handelt ist noch nicht durchgesickert, fest steht nur, dass Assassin's Creed Valhalla dabei sein wird.

Um die Vorfreude noch weiter anzuheizen, hat Microsoft nun einen kurzen Videoteaser veröffentlicht, der am Ende noch einmal das Datum und die Uhrzeit des Events präsentiert.

Wann findet das Event statt? Am 7. Mai um 17 Uhr deutscher Zeit.

Hinweis auf Startsound?

Wesentlich interessanter ist allerdings das, was vor dem Ende des Clips zu sehen und zu hören ist. Denn es handelt sich um eine kurze Animation, bei der der Xbox-Schriftzug samt Logo aus der Dunkelheit erscheint. Seht selbst:

Xbox Series X Teaser Video starten 0:16 Xbox Series X Teaser

Unter dem Video fragen sich viele: Ist das der Boot Up-Bildschirm der Konsole, zeigt das Video also das, was ihr zukünftig sehen werdet, wenn ihr die Series X einschaltet?

Es gibt einen klaren Hinweis: Schaltet ihr nämlich die Untertitel ein, ist dort "New Xbox Sound" zu lesen.

Deutlich anders als der Sound der Xbox One

Sollte es sich tatsächlich um den Boot Up-Bildschirm der Konsole handeln, so würde er sich deutlich von dem der Xbox One X unterscheiden. Die Animation ist dort wesentlich "wilder" und der Sound merkbar lauter.

Xbox One X Startsound Video starten 0:19 Xbox One X Startsound

Der Series X-Sound - wenn er es denn wirklich ist - wirkt dagegen wesentlich zurückhaltender, dadurch aber auch eleganter. Und macht das Warten auf die neue Konsole nicht gerade leichter, wie auch der Großteil der Kommentare unter dem Video auf YouTube deutlich macht:

  • "Wenn das der Boot Up Screen/Sound ist, dann werde ich (positiv) verrückt"
  • "Ich hoffe inständig, dass das der neue Startbildschirm ist"
  • "Wenn er es ist, liebe ich ihn. Klingt nostalgisch"
  • "Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich das höre"

Auflösung wohl am Donnerstag

Spätestens am Donnerstag dürften wir dann erfahren, ob es sich wirklich um die Bootsequenz der Series X handelt. GamePro.de begleitet das Event live.

Was sagt ihr dazu?

zu den Kommentaren (144)

Kommentare(123)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.