Xbox Series X-Vorbestellungen: Probleme mit Lieferung zum Launch

Unter anderem von Amazon erreichen Vorbesteller der Xbox Series X derweil Nachrichten, dass die Konsole möglicherweise nicht zum Release geliefert wird.

von Dennis Michel,
26.09.2020 10:52 Uhr

Die Xbox Series X könnte nicht pünktlich zum Launch erscheinen. Die Xbox Series X könnte nicht pünktlich zum Launch erscheinen.

Am 22. September startete der Vorverkauf der Xbox Series S/X. Aufgrund der hohen Nachfrage, speziell der Series X, war das Kontingent jedoch schnell erschöpft. Weitere Konsolen soll es laut Microsoft erst wieder zum Launch geben. Zwar ist diese Situation für alle die leer ausgegangen sind ärgerlich, jedoch ist das nicht ausreichende Angebot zum Start einer Next-Gen wahrlich keine Seltenheit.

Ärgerlich wird es jedoch, wenn bereits getätigte Vorbestellungen wieder storniert werden (wir berichteten), Käufer zudem nur mangelhaft darüber informiert werden. Auch ärgerlich ist es, wenn die Vorbestellung erst verspätet eintrifft. Und exakt vor diesem Problem könnten viele Series X-Vorbesteller jetzt stehen.

Amazon warnt Kunden vor verspäteter Xbox Series X-Lieferung

Twitter-User Wario 64 teilte jetzt eine Warnung von Amazon, dass Vorbestellungen der Xbox Series X möglicherweise nicht pünktlich zum Launch am 10. November eintreffen.

Grund sei die hohe Nachfrage, die womöglich durch eine verspätete Lieferung an den Großhändler nicht abgedeckt werden könne. Ähnliche Mails werden derweil auch an Vorbesteller der PS5 herausgeschickt.

Link zum Twitter-Inhalt

Laut der Mail werde derweil alles unternommen, um die eigenen Xbox Series X-Bestände aufzustocken. Sobald weitere Informationen vorliegen, so Amazon, sollen die Kunden benachrichtigt werden.

Ob auch wir in Deutschland von Verspätungen betroffen sind, wird sich in den kommenden Tagen und Wochen zeigen. Erhalten wir neue Informationen, werden wir euch darüber informieren.

Erfahrung der Redaktion

Dennis Michel: Mit dutzenden offenen Händler-Tabs und minutenlangem malträtieren der F5-Taste war es Dienstag gegen 10 Uhr geschafft. "Vielen Dank für ihren Kauf", stand auf der Seite von Cyberport. Ob die vorbestellte Xbox Series X jedoch pünktlich zum Release ankommt, ist nach einer Mail vor wenigen Minuten fraglich.

"Voraussichtlich verfügbar ab: 13.11.2020"

Zwar wäre ich über eine leicht verspätete Lieferung nicht wirklich verärgert, es bleibt jedoch spannend zu beobachten, welche Mails die kommenden Tage und Monate noch in meinem Postfach landen. Wundern würde es mich jedenfalls nicht, wenn sich die Lieferung noch weiter nach hinten verschiebt und selbst eine Stornierung käme nicht unerwartet.

Wurdet ihr bereits über eine verspätete Lieferung eurer Xbox Series X oder eurer vorbestellten PS5 informiert?

zu den Kommentaren (177)

Kommentare(177)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.