Xbox Series X/S benötigt keine großen Spiele zum Launch, laut Phil Spencer

Die Xbox Series X/S kann sich auch ohne ein großes Lineup zum Launch besser verkaufen als die PlayStation 5, so glaubt es zumindest Phil Spencer.

Ein Xbox Series X/S Launch ohne Halo Infinite? Kein Problem, so Phil Spencer. Ein Xbox Series X/S Launch ohne Halo Infinite? Kein Problem, so Phil Spencer.

Erst gestern erfolgte der Launch von Microsofts Next-Gen-Konsolen Xbox Series X und Xbox Series S. Käufer der neuen Heimkonsole könnten hierbei allerdings ein breites Spektrum an großen Launch-Titeln vermissen, da zum Release der Xbox Series X/S fast nur Cross-Gen-Spiele erscheinen. Der große Kracher Halo Infinite wurde beispielsweise auf das Jahr 2021 verschoben.

Glaubt man den Worten von Phil Spencer, so bedarf es zum Launch keiner großer Titel, damit der Verkauf der Xbox Series X/S ein Erfolg wird. In einem Interview mit Shacknews machte er deutlich, dass die hauseigene Konsole trotzdem das Rennen vor Sonys PlayStation 5 machen könnte, obwohl diese mit einem großen Spielaufgebot zum Launch auftrumpfen kann.

Die Produktionskapazität entscheidet das Rennen

Wer triumphiert in diesem Weihnachtsgeschäft? Laut Phil Spencer wird der Sieger aus dem Weihnachtsgeschäft nicht an den Launch-Spielen festgelegt.

"Ich weiß, dass es Medien gibt, die schreiben wollen "Xbox Launch Lineup gegen PS5 Launch-Lineup". Aber wenn beide Konsolen ausverkauft sind, dann denke ich nicht, dass das Launch-Lineup einen wirklichen Einfluss hatte auf irgendetwas, außer vielleicht die Testwertungen."

Viel wichtiger im Bezug auf die Nachfrage sei das Weihnachtsgeschäft 2021. Bis hierhin sollte es ein reichhaltiges Spielangebot geben, sodass nicht das Angebot die Verkaufszahlen bestimmt - sondern die Nachfrage.

Eine Liste aller Spiele zum Launch findet ihr in der folgenden Übersicht:

Ist euch ein großes Spieleangebot zum Launch wichtig? Oder vertretet ihr die Meinung von Phil Spencer?

zu den Kommentaren (163)

Kommentare(110)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.