Xbox One & PS4 - Electronic Arts plant möglicherweise Anhebung seiner Spiele-Preise

Electronic Arts plant offenbar, die unverbindliche Preisempfehlung für Spiele, die für die Xbox One und die PlayStation 4 auf den Markt kommen, um rund fünf Euro anzuheben. Das jedenfalls will eine britische Einzelhandelskette in Erfahrung gebracht haben.

von Tobias Ritter,
10.07.2013 15:01 Uhr

Electronic Arts plant offenbar, die unverbindliche Preisempfehlung für Next-Gen-Titel um fünf Euro anzuheben.Electronic Arts plant offenbar, die unverbindliche Preisempfehlung für Next-Gen-Titel um fünf Euro anzuheben.

Wie die britische Einzelhandels-Kette GAME in einer auf playstationnews.game.co.uk veröffentlichten FAQ zu den beiden kommenden Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4berichtet, wird Publisher Electronic Arts zum Start der nächsten Konsolen-Generation offenbar die Preise für seine Spiele anheben.

Während aktuelle Konsolen-Titel für die Xbox 360 und die PlayStation 3 in Großbritannien, bis auf einige Ausnahmen, für 49,99 britische Pfund zu haben sind, ruft das Unternehmen für Next-Gen-Titel angeblich 54,99 britische Pfund auf.

»Zur Zeit ist der einzige Publisher, der die Preise für seine Next-Generation-Spiele bekannt gegeben hat, EA. Das Unternehmen ruft eine unverbindliche Preisempfehlung von 54,99 Pfund auf.«

Nun ist die unverbindliche Preisempfehlung nicht immer gleichzusetzen mit dem tatsächlichen Verkaufspreis, allerdings dürfte wohl zumindest zum Verkaufsstart der beiden Next-Gen-Konsolen kaum mit allzu großen Rabatten bei Videospielen zu rechnen sein. Übertragen auf Festland-Europa würde die Next-Gen-Preisgestaltung übrigens rund 65 Euro entsprechen. Aktuelle Konsolentitel für die PlayStation 3 und die Xbox 360 werden zumeist mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 59,99 Euro angegeben.

Electronic Arts hat diverse Titel für die Xbox One und die PlayStation 4 in Arbeit, darunter populäre Spiele wie Battlefield 4, Need For Speed Rivals, FIFA 14, Mirror's Edge, Star Wars: Battlefront und Titanfall. Es bleibt abzuwarten, was diese Spiele am Ende tatsächlich im Handel kosten werden.

Spiele für die Xbox One - Diese Titel sind für die neue Xbox angekündigt ansehen


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen