Xenoblade Chronicles-Remaster für Nintendo Switch angekündigt

Ja, Monolith Soft hat ein neues Projekt in Arbeit. Aber die RPG-Experten bringen kein neues Spiel, sondern einen Klassiker zurück.

Xenoblade Chronicles Definitive Edition ist ein Remaster des Wii-Originals. Xenoblade Chronicles Definitive Edition ist ein Remaster des Wii-Originals.

Die finale Ankündigung der heutigen Nintendo Direct war eine echte Überraschung. Dass Monolith Soft an einem neuen Spiel arbeitet, war durch zahlreiche Stellengesuche schon abzusehen. Doch ein Remaster von Xenoblade Chronicles, dem RPG-Klassiker der Nintendo Wii, hat wohl kaum jemand erwartet.

Xenoblade Chronicles Definitive Edition bringt den Wii-Klassiker zurück

Mit einem kurzen Teaser hat Nintendo die Neuauflage des Spiels unter dem Namen Xenoblade Chronicles Definitive Edition angekündigt. Die Grafik wirkt deutlich überarbeitet, ein vollständiges Remake scheint es aber nicht zu sein:

Link zum YouTube-Inhalt

Am Ende des kurzen Clips wird dann noch verraten, dass Xenoblade Chronicles Definitive Edition für das kommende Jahr vorgesehen ist. Mehr wissen wir aktuell noch nicht. Damit wird das Wii-RPG schon zum zweiten Mal neu aufgelegt, denn schon für den New 3DS gab es einen Port unter dem Namen Xenoblade Chronicles 3D.

Hättet ihr euch lieber ein ganz neues Spiel gewünscht?

zu den Kommentaren (59)

Kommentare(49)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.