Yakuza Kiwami 2 - Leak: Yakuza 2 bekommt offenbar Remake auf Basis Yakuza 6-Engine

Ein Remake zu Yakuza 2 wurde geleaked. Die Neuauflage auf Basis der Engine von Yakuza 6 wird auf den Namen “Yakuza Kiwami 2” hören und für die PS4 erscheinen.

von Imanuel Thiele,
25.08.2017 19:00 Uhr

Yakuza Kiwami 2 soll ein aufpoliertes Remake von Yakuza 2 werden. Yakuza Kiwami 2 soll ein aufpoliertes Remake von Yakuza 2 werden.

Wütende Gesichter, teure Anzüge, abstruse Straßenkämpfe gegen die japanische Mafia - das alles gibt's in der Yakuza-Reihe. Und wer schon immer mal den zweiten Teil des japanischen Mafia-Epos nachholen wollte, kann das offenbar bald tun. Denn mit Yakuza Kiwami 2 soll ein Remake des zweiten Teils erscheinen. Das ist laut siliconera zumindest einem Produkteintrag im Playstation Store zu entnehmen, der allerdings umgehend wieder gelöscht wurde.

Yakuza Kiwami 2 erschien gerade lange genug im PS Store, dass Fans einen Screenshot schießen konnten. Yakuza Kiwami 2 erschien gerade lange genug im PS Store, dass Fans einen Screenshot schießen konnten.

Allzu viele Informationen zum Spiel gibt es deshalb noch nicht. Was wir aber wissen ist, dass das Spiel auf der sogenannten Dragon-Engine laufen wird, auf der bereits Yakuza 6 lief. Wir können also davon ausgehen, dass das Remake zumindest grafisch etwas auf dem Kasten hat. Da der Produkteintrag im Playstation 4 Store auftauchte, mutmaßen wir zudem, dass das Spiel auch auf der PS4/PS4 Pro erscheint.

Was macht eurer Meinung nach ein gutes Remake aus?

Yakuza 6 - Neuer Trailer stellt die Zwischensequenzen in den Mittelpunkt 1:14 Yakuza 6 - Neuer Trailer stellt die Zwischensequenzen in den Mittelpunkt

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.