Age of Empires 3: Definitive Edition

Genre: Echtzeit-Strategie

Entwickler: Forgotten Empires

Release: 2020

Auch Age of Empires 3 bekommt von Microsoft eine Generalüberholung. Die Definitive Edition erweitert das Spiel um 4K-Grafik, Widescreen-Anpassungen und diverse kleine Komfortverbesserungen, die das Spielerlebnis 2020 frisch, aber doch originalgetreu aufarbeiten sollen. Und auch wenn Age of Empires 3 nicht das Lieblingsspiel der meisten Age-Fans sein dürfte, hatte das Original doch bereits substanzielle Stärken: Neben der hübschen Grafik und einer storylastigen Kampagne die in drei Akten vom Entdeckungszeitalter bis zum Imperialzeitalter führt, ist die Hauptstadt die wohl bedeutendste Neuerung gegenüber den Vorgänger. Diese wird zwischen den Missionen ausgebaut und entwickelt sich ähnlich wie ein Charakter in einem Rollenspiel. Außerdem liegt der spielerische Fokus jetzt eher auf den Kämpfen als beim Aufbau. Dafür gibt es viele Scriptszenen, gut erzählte Untermissionen und neutrale Völker.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen