Samurai Shodown

PS4 Xbox One

Genre: Beat ’em up

Entwickler: SNK Corporation

Release: 25.06.2019 (PS4, Xbox One)

Samurai Shodown ist der zwölfte Teil der gleichnamigen Kampfspielreihe im Japan-Szenario. Er siedelt sich allerdings noch vor dem Geschehen des Originals von 1993 an. Neben einigen neuen Figuren wie Darli Dagger oder Wu-Ruixiang lassen sich vor allem wieder bekannte Kämpfer auswählen, etwa Galford, Hanzo Hattori oder Nakoruru. Der Schwerpunkt des Gameplays liegt wie gewohnt auf Duellen zweier bewaffneter Kämpfer. Samurai Shodown bietet jedoch auch Trainings-Möglichkeiten und als eines der neues Features sogar einen »Geist«, den die KI anhand des Kampfstils des Spiels erstellt. Somit lässt es sich etwa gegen seinen eigenen »Geist« antreten – die vermeintlichen Abbilder lassen sich aber auch online austauschen oder gegen andere in den Kampf schicken.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen