Superliminal

PS4 PC

Genre: Puzzlespiel

Entwickler: Pillow Castle

Release: 2020 (PS4), 12.11.2019 (PC)

In Superliminal müssen wir aus der First-Person Rätsel lösen und bewegen uns dafür durch eine träumerische Welt. Dadurch sehen wir uns teils absurden Szenerien gegenüber, bei denen aber nie ganz klar ist, ob es sich wirklich nur um ein Traum handelt oder Fetzen der Realität zum Vorschein kommen. Durch das Spiel geleitet uns ein personifiziertes Computerprogramm, das unsere Reise mit mal mehr mal weniger humorvollen Kommentaren in einen Kontext setzt. Damit erinnert das Spiel stellenweise an andere Rätselspiele wie etwa Portal oder auch The Stanley Parable.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen