Superliminal

Superliminal
PS4 Switch PC

Genre: Puzzlespiel

Entwickler: Pillow Castle

Release: 12.11.2019 (PC, Switch), 07.07.2020 (PS4)

Läuft gerade Superliminal - Gameplay-Trailer zur PS4-Version des völlig verdrehten Rätselspiels
Superliminal - Gameplay-Trailer zur PS4-Version des völlig verdrehten Rätselspiels

In Superliminal müssen wir aus der First-Person Rätsel lösen und bewegen uns dafür durch eine träumerische Welt. Dadurch sehen wir uns teils absurden Szenerien gegenüber, bei denen aber nie ganz klar ist, ob es sich wirklich nur um ein Traum handelt oder Fetzen der Realität zum Vorschein kommen. Durch das Spiel geleitet uns ein personifiziertes Computerprogramm, das unsere Reise mit mal mehr mal weniger humorvollen Kommentaren in einen Kontext setzt. Damit erinnert das Spiel stellenweise an andere Rätselspiele wie etwa Portal oder auch The Stanley Parable.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.