Tales of Xillia 2

PS3

Genre: Rollenspiel

Entwickler: Namco Tales Studio

Release: 22.08.2014

Tales of Xillia 2 ist der 14. Titel der Tales-Serie. Die Story des Rollenspiels beginnt ein Jahr nach den Geschehnissen des ersten Teils, in dem Medizinstudenten Jyde und Geisterexpertin Milla die Barriere eingerissen haben, die das ländliche Rieze-Maxia vom fortschrittlichen Elympios trennt. Nach andauernden Konflikten haben ist die zu Beginn des Spiels immer noch angespannt und wird durch Attentate der verschiedenen Fraktionen zusätzlich angeheizt. Hauptperson Ludger gerät in einen solchen Anschlag und wird schwer verletzt. Da er sich die Arztrechnung der mysteriösen Spirius AG nicht leisten kann, steht er von nun an in ihrer Schuld. Jetzt muss er so schnell wie möglich seine Schulden zurückzahlen und nebenbei noch herausfinden, was mit seinem Bruder geschehen ist, der für den Anschlag verantwortlich sein soll. Innerhalb der Geschichte hat man deutlich mehr Entscheidungsfreiheit als beim Vorgänger, Entscheidungen beeinflussen Story, Gegner und Dialoge. Zusätzlich hebt das dynamische Kampfsystem, eine Mischung aus Rundenstrategie und direktem Angriff, den Titel von anderen seines Genres ab. In Japan ist das Spiel bereits seit 2012 verfügbar.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen