To the Moon

Switch PC

Genre: Adventure

Entwickler: Freebird Games

Release: 16.01.2019 (Switch), 01.11.2011 (PC)

Das Indie-Adventure bietet lediglich anspruchslose Pseudo-Rätsel, punktet dafür aber mit seiner wundervoll erzählten, bewegenden Geschichte: Der alte John liegt im Sterben und ruft zwei Wissenschaftler zu sich, die ihm seinen letzten und sehnlichsten Wunsch erfüllen sollen: Er möchte zum Mond fliegen. Beziehungsweise geflogen sein, die Forscher können ihm nur die Erinnerung daran einpflanzen. Dazu müssen sie allerdings erstmal seine anderen Erinnerungen durchstöbern, im Rückwärtsgang reisen sie durch Johns tragische Lebensgeschichte. Die erzählt To the Moon mal traurig, mal witzig, mal romantisch, mal bedrückend – aber immer mit viel Gefühl.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen