Spieledesigner, das klingt nach einem Traumberuf. Doch selbst Veteranen leiden wegen der Unberechenbarkeit ihres Jobs unter Versagensängsten. Wir sprachen für diesen Report mit den Machern von XCOM: Enemy Unknown, Dishonored, Journey und Rage.
Wir konnten XCOM: Enemy Unknown erstmals anspielen und liefern eine erste Antwort auf die wichtigste Frage rund um das Strategie-Remake: Funktioniert die 18 Jahre alte Spielmechanik auch heute noch?
Wir haben die Entwickler von XCOM: Enemy Unknown besucht und uns eine frühe Version der Strategiespiel-Neuauflage angesehen. Wie nah am Original bleiben die Civilization-Macher wirklich?
Jake Solomon ist Lead-Designer von XCOM: Enemy Unknown, der Neuauflage des Strategieklassikers aus den 90er Jahren. Im Interview sprach er mit uns über Lippenbekenntnise, Rundensystem und Sid Meier.
Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.
Benachrichtigungen aktiviert
Du hast dich erfolgreich für unsere Benachrichtigungen angemeldet oder warst bereits angemeldet.
Benachrichtigungen aktiv
Du bekommst bereits Benachrichtigungen von uns.
Benachrichtigungen geblockt
Dein Browser blockiert Benachrichtigungen. Um sie zuzulassen, klicke bitte in der Adresszeile links auf das Schloss (Chrome und Edge) bzw. die durchgestrichene Sprechblase (Firefox) und ändere die Benachrichtigungseinstellungen.
Benachrichtigungen nicht unterstützt
Dein Browser unterstützt keine Benachrichtigungen. Hinweis: Auf Apple iPhones werden unabhängig vom Browser generell keine Benachrichtigungen von Websites unterstützt.
Benachrichtigungen zulassen
Um den Empfang von Benachrichtigungen zu bestätigen, bitte oben in links in deinem Browser auf »Erlauben« (Chrome und Firefox) bzw. »Zulassen« (Edge) klicken.