• Menü
  • GamePro Logo
    • Spiele
      • Release-Liste
      • Charts
      • Die besten Spiele
      • Spiele-Datenbank
      • PS5 & PS4
      • Xbox Series X|S & One
      • Nintendo Switch
    • News
    • Tests
      • PS4- & PS5-Tests
      • Xbox Series X|S-Tests
      • Nintendo Switch-Tests
      • Alle Tests
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Spiele-Trailer
    • Artikel
      • Previews
      • Kolumnen
      • Tech & Hardware
      • Specials
      • Toplisten
      • Guides
      • Deals & Schnäppchen
      • Alle Artikel
    • Pur
  • Suche
  • Login
  • Menü
GamePro Logo
  • Suche
  • Login
Spiele
  • Release-Liste
  • Charts
  • Die besten Spiele
  • Spiele-Datenbank
Tech & Hardware
News
Tests
  • PS4- & PS5-Tests
  • Xbox Series X|S-Tests
  • Nintendo Switch-Tests
  • Alle Tests
Artikel
  • Previews
  • Kolumnen
  • Specials
  • Toplisten
  • Guides
  • Alle Artikel
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Spiele-Trailer
PS5 / PS4
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu PlayStation
Xbox Series X|S / Xbox One
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu Xbox
Nintendo Switch
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu Nintendo
Gaming-Deals
Gewinnspiele
GamePro Pur
Das Team
Partnerseiten
  • GameStar
  • Mein MMO
  • Xbox Dynasty
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GamePro?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

Alle Inhalte von Sebastian Klix

  920 Inhalte   Zuletzt am 01.04.2014 aktualisiert

Mass Effect 3 - FAQ zum Extended Cut   1  

27.06.2012

Mass Effect 3 - FAQ zum Extended Cut

Bioware veröffentlichte nun mit dem Extended Cut das erweiterte Ende für sein Action-Rollenspiel Mass Effect 3. Aber was genau ändert die neue Version? Und lohnt sich wegen ihr ein erneutes Durchspielen? Unser FAQ gibt die Antwort.


Square Enix - Final Fantasy-Designer + -Producer verlässt Unternehmen   1  

24.06.2012

Square Enix - Final Fantasy-Designer & -Producer verlässt Unternehmen

Hiromichi Tanaka, bei Square (Enix) unter anderem mitverantwortlich für Teile der Final Fantasy-Reihe, verlässt nach 29 Jahren den Entwickler und Publisher.


Dishonored - Entwickler über KI und Wiederspielwert

24.06.2012

Dishonored - Entwickler über KI und Wiederspielwert

Im Rahmen eines weiteren, kleinen Mini-QA äußerten sich die Arkane Studios nun ein wenig über die Künstliche Intelligenz von Wachen sowie den Wiederspielwert des (Stealth)-Actionspiels Dishonored: Die Maske des Zorns.


Australien - 18er-Einstufung für Spiele abgesegnet   5  

24.06.2012

Australien - 18er-Einstufung für Spiele abgesegnet

Seit vielen Jahren kämpfen australische Spieler für die Möglichkeit einer 18er-Einstufung von Videospielen. Nun ist das »R18+«-Rating endlich beschlossene Sache.


Need for Speed - Criterion ab sofort hauptverantwortlich für Marke   1  

23.06.2012

Need for Speed - Criterion ab sofort hauptverantwortlich für Marke

Publisher Electronic Arts hat die Hauptverantwortung über die Need for Speed-Reihe in die Hände von Criterion Games gelegt. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass alle zukünftigen Need for Speed-Teile komplett von den Briten entwickelt werden.



Mass Effect 3 - Extended Cut steht vor der Tür   4  

23.06.2012

Mass Effect 3 - Extended Cut steht vor der Tür

Bioware hat den Veröffentlichungstermin für den Extended Cut, welcher das Ende des Action-Rollenspiels Mass Effect 3 runder gestalten soll, bekanntgegeben. Dieser liegt näher, als man vermuten mag.


Rockstar - Marketing-Chef verlässt das Unternehmen   1  

22.06.2012

Rockstar - Marketing-Chef verlässt das Unternehmen

Nach fünf Jahren verlässt Alex Moullé-Berteaux, Head of Marketing bei Rockstar und verantwortlich für Spiele wie Grand Theft Auto und Max Payne 3, das Unternehmen. Genaue Gründe wurden nicht genannt.


CD Projekt - »Sex in Spielen funktioniert – wenn er zum Kontext passt«

22.06.2012

CD Projekt - »Sex in Spielen funktioniert – wenn er zum Kontext passt«

CD Projekt Reds Chef Marcin Iwinski ist der Meinung, dass Sex und Gewalt in Spielen stark zum Erlebnis beitragen können, wenn es zum Kontext passt und man es nicht übertreibt.


Need for Speed - Kommt 2014 in die Kinos   2  

22.06.2012

Need for Speed - Kommt 2014 in die Kinos

Electronic Arts hat die Filmrechte an der Rennspiel-Reihe Need for Speed an DreamWorks vergeben. Anfang nächsten Jahres sollen bereits die Dreharbeiten beginnen.


Eidos - »Singleplayer-Titel sterben nicht einfach über Nacht«

22.06.2012

Eidos - »Singleplayer-Titel sterben nicht einfach über Nacht«

Ian Livingstone, President von Eidos Interactive, mitverantwortlich für die Tomb Raider-Reihe, glaubt fest daran, dass es auch in Zukunft einen starken Markt für klassische, hochwertige Einzelspieler-Titel geben wird.


Super Smash Bros. - Entwicklerteam-Aufstellung der in Arbeit befindlichen Wii U- und 3DS-Titel

22.06.2012

Super Smash Bros. - Entwicklerteam-Aufstellung der in Arbeit befindlichen Wii U- und 3DS-Titel

Nintendo bestätigte noch einmal die Arbeiten an zwei neuen Super Smash Bros.-Spielen für Wii U und 3DS. In die Entwicklung sind dabei einige namhafte Entwickler der japanischen Branche involviert.


Homefront 2 - »THQs Probleme haben null Einfluss auf Entwicklung«   2  

22.06.2012

Homefront 2 - »THQs Probleme haben null Einfluss auf Entwicklung«

Laut Cevat Yerli haben die derzeitigen Probleme des Publishers THQ praktisch keinen Einfluss auf die Entwicklung des Ego-Shooters Homefront 2


Xbox SmartGlass - Microsoft gibt erstes SDK raus

22.06.2012

Xbox SmartGlass - Microsoft gibt erstes SDK raus

Microsoft hat das erste offizielle SDK seiner Cross-Platform-Technologie Xbox SmartGlass veröffentlicht.


New Super Mario Bros. 2 - Europa-Release; erhält Bezahl-DLCs   1  

22.06.2012

New Super Mario Bros. 2 - Europa-Release; erhält Bezahl-DLCs

Nintendo gab nun auch den Veröffentlichungstermin von New Super Mario Bros. 2 für den 3DS in Europa bekannt. Außerdem wird das Spiel der erste Super Mario-Ableger, welcher kostenpflichtige DLCs erhält.


Assassins Creed: Utopia - Spiel für iOS angekündigt; nicht an Assassins Creed 3 gekoppelt

22.06.2012

Assassin's Creed: Utopia - Spiel für iOS angekündigt; nicht an Assassin's Creed 3 gekoppelt

Mit Assassin's Creed: Utopia arbeitet Ubisoft derzeit, zusammen mit dem japanischen Social-Network-Service GREE, an einem Ableger der Action-Adventure-Reihe für iOS. An den dritten Teil der Hauptreihe soll das Spiel dabei nicht gekoppelt sein.


Saints Row: The Third - Add-On gecancelt; Inhalt kommt in Saints Row 4

22.06.2012

Saints Row: The Third - Add-On gecancelt; Inhalt kommt in Saints Row 4

THQ hat das Stand-Alone-Addon Enter the Dominatrix für das Actionspiel Saints Row: The Third gecancelt – die Arbeiten daran aber nicht komplett eingestellt. So soll der geplante Inhalt statt dessen Platz in Saints Row 4 finden.


Dishonored - »Wird für jede Plattform einzeln optimiert.«

21.06.2012

Dishonored - »Wird für jede Plattform einzeln optimiert.«

Das Stealth-Action-Spiel Dishonored: Die Maske des Zorns wird für jede Plattform separat optimiert und auf die jeweiligen Vorteile hin angepasst. Das verspricht zumindest Entwickler Arkane.


Portal 2 - Valve bietet Spiel kostenlos als Lern-Software für Schulen an   1  

21.06.2012

Portal 2 - Valve bietet Spiel kostenlos als Lern-Software für Schulen an

Über seine »Steam for Schools«-Aktion bietet Valve das Physik-Puzzlespiel Portal 2 inklusive Level-Editor ab sofort auch kostenlos für Unterrichtszwecke an, um Schülern die Welt der Physik spielerisch näher zu bringen.


Xbox 720 - Stellungnahme zum Dokumenten-Leak + weitere Webseite wegen Copyright-Verletzung verwarnt

21.06.2012

Xbox 720 - Stellungnahme zum Dokumenten-Leak & weitere Webseite wegen Copyright-Verletzung verwarnt

Microsoft hat zum angeblichen Leak des Dokuments, welches genauere Informationen zur Xbox 720 beinhalten soll, ein eher ausweichendes Statement abgegeben.


Gears of War: Judgment - »Aktuelle Spiele sind zu casual und linear.«   2  

21.06.2012

Gears of War: Judgment - »Aktuelle Spiele sind zu 'casual' und linear.«

Cliff Bleszinski von Epic Games findet aktuelle Spiele viel zu einfach und wünscht sich die Zeit zurück, in der es noch echte Herausforderungen zu meistern galt.


Xbox 720 - Dokument geleakt, Übernahme von OnLive war geplant (Update)

18.06.2012

Xbox 720 - Dokument geleakt, Übernahme von OnLive war geplant (Update)

Derzeit kursiert ein Dokument durch das Internet, welches angeblich genauere Details zu Spezifikation und Ausstattung von Microsofts Xbox 720 beinhaltet. Demnach war unter anderem die Übernahme des Cloud-Gaming-Anbieters OnLive geplant.


Crytek - »CryEngine schon seit 3 Jahren auf dem Stand der Unreal Engine 4«   3  

17.06.2012

Crytek - »CryEngine schon seit 3 Jahren auf dem Stand der Unreal Engine 4«

Cevat Yerli vom Crysis 3-Entwickler Crytek ist vom Konkurrenzprodukt Unreal Engine 4 aus dem Hause Epic Games nicht sonderlich beeindruckt. So verfüge die hauseigene CryEngine 3 bereits seit mehreren Jahren über die Möglichkeiten der vierten Unreal-Technologie-Generation.


Ravens Cry - Neuer Releasezeitraum + Special Edition   1  

17.06.2012

Raven's Cry - Neuer Releasezeitraum & Special Edition

Ursprünglich bereits für Mai geplant, wurde für das Piraten-Abenteuer Raven's Cry nun ein neuer Veröffentlichungszeitraum bekanntgegeben. Gleichzeitig enthüllte Publisher Topware die mittlerweile schon fast obligatorische Sammlerausgabe.


Dishonored - Erstes Q+A inklusive Spielzeitangabe veröffentlicht

17.06.2012

Dishonored - Erstes Q&A inklusive Spielzeitangabe veröffentlicht

Bethesda will ab sofort in regelmäßigen Abständen kleine Q&As auf seinem offiziellen Blog zum Actionspiel Dishonored: Die Maske des Zorns veröffentlichen. Der erste Teil ist nun online und liefert unter anderem Angaben zur ungefähren Spielzeit.


mehr anzeigen
wird geladen ...

Willkommen bei GamePro!

GP Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GamePro Pur

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 2,99€ pro Monat oder mit Pur einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner findest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 256 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Pur einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Konsolen direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Über uns | GamePro FAQ | Abo kündigen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com | Gamepressure.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo CO2 Neutrale Website-Zertifikat
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.