• Menü
  • GamePro Logo
    • Spiele
      • Release-Liste
      • Charts
      • Die besten Spiele
      • Spiele-Datenbank
      • PS5 & PS4
      • Xbox Series X|S & One
      • Nintendo Switch
    • News
    • Tests
      • PS4- & PS5-Tests
      • Xbox Series X|S-Tests
      • Nintendo Switch-Tests
      • Alle Tests
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Spiele-Trailer
    • Artikel
      • Previews
      • Kolumnen
      • Tech & Hardware
      • Specials
      • Toplisten
      • Guides
      • Deals & Schnäppchen
      • Alle Artikel
    • Pur
  • Suche
  • Login
  • Menü
GamePro Logo
  • Suche
  • Login
Spiele
  • Release-Liste
  • Charts
  • Die besten Spiele
  • Spiele-Datenbank
Tech & Hardware
News
Tests
  • PS4- & PS5-Tests
  • Xbox Series X|S-Tests
  • Nintendo Switch-Tests
  • Alle Tests
Artikel
  • Previews
  • Kolumnen
  • Specials
  • Toplisten
  • Guides
  • Alle Artikel
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Spiele-Trailer
PS5 / PS4
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu PlayStation
Xbox Series X|S / Xbox One
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu Xbox
Nintendo Switch
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu Nintendo
Gaming-Deals
Gewinnspiele
GamePro Pur
Das Team
Partnerseiten
  • GameStar
  • Mein MMO
  • Xbox Dynasty
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GamePro?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

GamePro Videos: alle Shows, Trailer & Kanäle

  31.523 Videos   Zuletzt am 11.06.2026 aktualisiert

Auf unserer Video-Übersicht findest du alle Videos der GamePro-Redaktion (Tests, Previews, Events) sowie aktuelle Trailer zu Spielen und Kino-Filmen. Zusätzlich gibt es regelmäßige Shows, Special-Formate und Videos von ausgewählten Partner-Kanälen.

Moin Michi - Folge 70 - »Ich spiele nicht, ich modde nur« Video starten 2:48

05.04.2017

Moin Michi - Folge 70 - »Ich spiele nicht, ich modde nur«

Kaffeeklatsch in der Redaktion: In »Moin Michi« seid ihr dabei, wenn wir uns morgens rund um die Kaffeemaschine kurz über aktuelle Spielethemen unterhalten. Heute spricht Fritz mit Michi über seine geheime Leidenschaft: Spiele schöner modden. Wie gefällt euch die Sendung? Schreibt's in die Kommentare!


14 Dinge, die ihr nicht über Skyrim wusstet - Video: Was verbindet Mario und Skyrim? Video starten 2:50

04.04.2017

14 Dinge, die ihr nicht über Skyrim wusstet - Video: Was verbindet Mario und Skyrim?

Wir zeigen 14 wissenswerte und interessante Hintergrund-Fakten rund um den Rollenspiel-Dauerbrenner Skyrim aus dem Hause Bethesda. The Elder Scrolls V: Skyrim erschien ursprünglich am 11. Oktober 2011 für PC, Xbox 360 und PS3, wurde aber im Jahre 2016 als Special Edition mit verbesserter Grafik noch einmal neu veröffentlicht und ist seitdem ebenfalls für Xbox One und Playstation 4 verfügbar. Außerdem soll es als eines der ersten großen Dritthersteller-Triple-A-Spiele auch für die Nintendo Switch erscheinen. Weitere Trivia-Videos: 12 Dinge, die ihr nicht über Mass Effect wusstet


Thimbleweed Park - Fazit-Video: Nostalgie pur oder nur Old-School-Verklärung? Video starten 4:30

04.04.2017

Thimbleweed Park - Fazit-Video: Nostalgie pur oder nur Old-School-Verklärung?

Das neue Ron-Gilbert-Adventure Thimbleweed Park bringt uns in die goldenen Jahre der Point-&-Click-Adventures zurück. Kein Wunder, schließlich stammt das Spiel von Maniac-Mansion-Erfinder Ron Gilbert und hat mit seiner Kickstarter-Kampagne gezielt Nostalgiker angesprochen. Deshalb fragt Christian Fritz Schneider in diesem Fazit-Video zu Thimbleweed Park einen der Kickstarter-Backer und großen Fan der alten LucasArts-Adventures, seinen Kollegen Markus Schwerdtel, wie gut dem neuen Adventure die Reise in die Vergangenheit gelingt und wie überzeugend die alten Spielmechaniken heute noch sind. Wir zeigen dazu Gameplay-Szenen aus Thimbleweed Park. Das Material stammt vom Anfang des Spiels und spoilert keine Rätsel. Am Ende gibt es noch ein paar Szenen aus den Trailern, um auch die anderen spielbaren Charaktere zu zeigen. Aber auch dort werden keine Rätsellösungen gezeigt. Und die Wertung? Test-Artikel zu Thimbleweed Park


Persona 5 - PS3 gegen PS4 im Grafik-Vergleich Video starten   2   3:07

04.04.2017

Persona 5 - PS3 gegen PS4 im Grafik-Vergleich

Persona 5 erscheint auch für die PS3, aber wie schlägt sich das JRPG dort in Sachen Grafik? Wir zeigen es im Video und vergleichen es mit der PS4-Version. Mit Persona 4 hatte Atlus wohl eines der besten JRPGs überhaupt abgeliefert, die Erwartungen an das neue Persona 5 waren also hoch. In unserem Test klären wir, ob Persona 5 sogar noch besser als sein Vorgänger geworden ist. Die PS3 rendert nativ mit einer Auflösung von 720p, während die PS4 das Spiel nativ in 1080p ausgibt. Der Unterschied in der Auflösung macht sich im direkten vergleich deutlich bemerkbar. Kanten sind deutlich besser geglättet, Charaktere wirken schärfer und auch Texturen – besonders mit Schriftzügen profitieren von der höheren Auflösung enorm. Hier geht es zu Candyland auf YouTube, Facebook und Twitter.


News: Steam-Pläne gegen »Fake Games« - Release für neues Spiel der Saints-Row-Entwickler Video starten 3:02

04.04.2017

News: Steam-Pläne gegen »Fake Games« - Release für neues Spiel der Saints-Row-Entwickler

Themen am 04.04.2017: Steam kündigt Maßnahmen gegen »Fake Games« an Valve hat die YouTuber Jim Sterling und Total Biscuit ins Firmenhauptquartier in Seattle eingeladen, um über zukünftige Maßnahmen gegen Schrott-Spiele - oder »Fake Games« wie Valve sie selbst nennt – zu besprechen. Konkret plant Valve in Zukunft billig gemachte Spiele, die mit geklauten Inhalten schnelles Geld machen wollen, über Algorithmen im Steam-Store zu »vergraben«. So sollen nur die besseren Spiele überhaupt präsent im Store auftauchen. Um trotzdem noch interessante Indie-Projekte zu bewerben, will Valve ein neues Programm namens Steam Explorers starten. Dazu kann sich jeder Steam-Nutzer anmelden und nach dem Spielen eines eher kleinen unbekannten Spiels eine Empfehlung hinterlassen. Wenn dabei genug Empfehlungen zusammenkommen, taucht der Titel wieder präsenter auf. Die ersten Schritte für diese Offensive hat Valve schon mit dem Steam Direct-Programm in die Wege geleitet. Zudem will man auch das Steam-Kuratoren-System überarbeiten. Laut Valve kommt übrigens der größte Teil der Einnahmen der Entwickler von »Fake Games« nicht aus Verkäufen der Spiele, sondern aus dem Handel mit Steam Trading Cards. Auch dieses System soll gegen derartigen Missbrauch überarbeitet werden.   Agents of Mayhem bekommt Release-Termin Agents of Mayhem, das neue Spiel der Saints Row-Entwickler Volition hat einen Release-Termin. Am 18. August erscheint das alberne Actionspiel für PC, PS4 und Xbox One. In Agents of Mayhem übernimmt der Spieler ein Team von Antihelden um dem bösen Dr. Babylon und Legion aufzuhalten. Der Gag dabei: Man führt ein Team aus drei Agenten, die wie Helden in Hero-Shootern unterschiedliche Fähigkeiten haben, ins Feld, spielt dabei aber immer nur eine Figur und wechselt in Sekunden per Knopfdruck die aktive Figur. Zerstört wird diesmal nicht die fiktive Stadt Stillwater aus Saints Row, sondern eine Comic-Version der südkoreanischen Hauptstadt Seoul.   Batman Arkham VR kommt auf den PC Nach der PlayStation 4 mit PlayStation VR kommt Batman Arkham VR jetzt auch auf den PC. Das von Rocksteady entwickelte Batman-Minispiel gibt’s nämlich in Kürze auch für Oculus Rift und HTC Vive. Beide Versionen unterstützen sowohl die speziellen Eingabegeräte also Oculus Touch und die Vive Controller sowie das PS4 oder Xbox One Gamepad oder der Steam Controller. Die PS4-Version hat seinerzeit 20 Euro gekostet, einen PC-Preis gibt’s noch nicht. Vollpreis wird’s nicht werden, da auch die Rift und Oculus-Version nur knapp 45 Minuten lang ist.


Darf ich vorstellen: Snake Pass - Angespielt-Video zum Schlangen-Rätsler Video starten   5   2:25

04.04.2017

Darf ich vorstellen: Snake Pass - Angespielt-Video zum Schlangen-Rätsler

"Darf ich vorstellen" ist unser neues Angespielt-Format für GamePro.de, in dem wir zukünftig regelmäßig Spiele vorstellen werden, die möglicherweise etwas unter dem Radar fliegen oder von uns keinen eigenen Test bekommen. Es können Titel sein, die wir privat gern spielen und euch daher empfehlen möchten, oder die allgemein nicht sehr bekannt sind und mehr Aufmerksamkeit verdienen. Dabei dürft ihr gern selbst Vorschläge machen. Wenn ihr also ein Spiel habt, zu dem wir ein "Darf ich vorstellen" machen sollen, sagt uns gerne Bescheid. Los geht's in der ersten Folge mit dem Rätselspiel Snake Pass. Mirco hat sich in den letzten Tagen durch die 15 Levels des Spiels geschlängelt und verrät euch im Video, wie Snake Pass funktioniert und warum es ihm gefallen hat. Snake Pass ist am 28. März für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC als reines Downloadspiel erschienen und kostet in den jeweiligen Stores bzw. auf Steam knapp 20 Euro. Wie findet ihr das Format? Wir freuen uns auf Kritik und Feedback in den Kommentaren!



Stellaris: Utopia - Die Features der Erweiterung im Trailer Video starten 3:42

04.04.2017

Stellaris: Utopia - Die Features der Erweiterung im Trailer

Die Erweiterung Utopia und das Update 1.5 für Stellaris erweitern das 4X-Weltraumstrategiespiel um eine ganze Menge an Features. Welche Neuerungen genau im DLC stecken, erklärt Martin Anward von Paradox im Entwickler-Video. Zu den neuen Inhalten zählen beispielweise Megaprojekte wie Dysonsphäre und Ringwelt, neue Habitatstationen als Ersatz für Planeten, Indoktrination, zusätzliche Regierungsoptionen und Traditionen sowie Ascension-Perks. Die Aufstiegsperks erlauben eine deutliche tiefere Spezialisierung der eigenen Rasse mit weitreichenden Konsequenzen, beispielsweise durch Mutationen oder die »Umrüstung« zu Cyborgs. Mehr zu den einzelnen Features in unserer Vorschau zu Stellaris: Utopia.


Batman: Arkham VR - Gameplay-Trailer kündigt Version für Oculus Rift und HTC Vive an Video starten 0:56

04.04.2017

Batman: Arkham VR - Gameplay-Trailer kündigt Version für Oculus Rift und HTC Vive an

Der Trailer kündigt die Umsetzung des Actionspiels Batman: Arkham VR für Oculus Rift und HTC Vive anhand von einigen Gameplay-Szenen an. Das zuvor PlayStation-VR-exklusive Spiel erscheint schon bald auch für den PC. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Batman und erkundet bekannte Orte in Gotham City aus der Ego-Perspektive. Dazu zählen etwa Wayne Manor oder die Bathöhle. Dabei wird auch eine Story vorangetrieben. Der Release für Oculus Rift und HTC Vive ist für den 25. April 2017 geplant. Inhaltliche Änderungen oder Neuerungenwird es keine geben.  


Payday 2 - Trailer zum Community-Event »The Search of Kento« Video starten 1:07

04.04.2017

Payday 2 - Trailer zum Community-Event »The Search of Kento«

Im Trailer »The Search of Kento« für Payday 2 dreht sich alles um die Hintergrundgeschichte des gleichnamigen Community-Events. Bei Kento handelt es sich um den plötzlich verschwundenen Sohn von Jiro. Letzterer macht sich gemeinsam mit seiner Gang auf, um den verloren geglaubten Sprössling ausfindig zu machen. Dabei sollen ihm die Spieler im Rahmen des Community-Events zur Seite stehen. Das Event »The Search of Kento« läuft vom 3. bis zum 12. Aprl 2017. In dieser Zeit ist Payday 2 auf Steam kostenlos spielbar.


Syberia 3 - Hörprobe zum Soundtrack Video starten 9:26

04.04.2017

Syberia 3 - Hörprobe zum Soundtrack

Publisher Microids hat eine fast zehnminütige Hörprobe des Soundtracks zum Adventure Syberia 3 veröffentlicht. Die Musik stammt vom Komponisten Inon Zur, der auch für Dragon Age 2, Fallout 4 oder Prince of Persia bekannt ist. Auch an Syberia 2 hat er bereits gearbeitet. Syberia 3 erscheint am 20. April für PC, PS4 und Xbox One. Auch für die Nintendo Switch soll das Spiel noch veröffentlicht werden.


Moin Michi - Folge 69 - Spielen wir noch Nintendo Switch? Video starten 3:44

04.04.2017

Moin Michi - Folge 69 - Spielen wir noch Nintendo Switch?

Kaffeeklatsch in der Redaktion: In »Moin Michi« seid ihr dabei, wenn wir uns morgens rund um die Kaffeemaschine kurz über aktuelle Spielethemen unterhalten. Einen Monat nach dem Release der Nintendo Switch spricht Michi mit Mirco (@Khezul) und Tobi (@FrischerVeltin) von GamePro darüber, ob die die Handheld-Konsole noch regelmäßig benutzen und was es außer Zelda zu spielen gibt. Wie gefällt euch die Sendung? Schreibt's in die Kommentare!


April, April! - Video: Die besten Aprilscherze 2017 Video starten 4:04

03.04.2017

April, April! - Video: Die besten Aprilscherze 2017

Der 1. April ist ganz besonders in der Gaming-Branche ein interessanter Tag. Viele Publisher stecken erstaunlich viel Aufwand in ihre Aprilscherze, bringen Fake-Ankündigungen in den Umlauf und nehmen ihre Spielerschaft liebenswürdig ein wenig aufs Korn. Insbesondere dieses Jahr wurden aber auch so einige Aprilscherze durchaus im Spiel umgesetzt und die Spieler erwartete nach dem Einloggen die ein oder andere lustige Überraschung. In diesem Video zeigen wir unsere 5 Highlights vom 1. April 2017. Weitere Aprilscherze lesen Sie in unserem Artikel.


Spotlight - Das furchtbarste Tutorial der Spielelandschaft Video starten 6:52

03.04.2017

Spotlight - Das furchtbarste Tutorial der Spielelandschaft

Tutorials sollen zwei Dinge leisten: Dem Spieler das Rüstzeug an die Hand geben, ein Spiel zu meistern. Und ihn idealerweise auch in die Welt einführen, die ihn die nächsten zig Stunden beschäftigen wird. Das heutige Beispiel von Spotlight versagt in beiden Kategorien, zeigt dafür aber umso schöner, worauf es bei einem guten Tutorial ankommt. Mehr Spotlight gibt's übrigens hier: Folge 1: Als Spieler vergewaltigt Folge 2: Die falschen Fünfziger von Fallout 4 Folge 3: Der beste Endgegner aller Zeiten Folge 4: Als GTA-Fans das Unmögliche schafften Folge 5: Dieser Bug zerstörte The Elder Scrolls Folge 6: Ein Twist, der unzählige Fans zum Ausrasten brachte Folge 7: Ein Shooter gegen Gewalt Folge 8: Das beste Star-Wars-Spiel aller Zeiten Folge 9: Sympathie für einen Straftäter? Folge 10: Ein Bug, der die Wissenschaft beschäftigt Folge 11: Ein guter Shooter muss nicht knallen


Hellpoint - Greenlight-Trailer mit Gameplay-Szenen Video starten   1 4:03

03.04.2017

Hellpoint - Greenlight-Trailer mit Gameplay-Szenen

Schon der erste Trailer zum futuristischen Action-Rollenspiel Hellpoint zeigt jede Menge Gameplay-Szenen, anhand derer sich Spieler einen Eindruck von den Kämpfen, dem Split-Screen-Koop und der düsteren Atmosphäre machen. Mit seinem Fokus Nahkämpfen mit großen, kniffligen Gegnern erinnert Hellpoint stark an die Dark-Souls-Reihe.  Greenlight- und Kickstarter-Kampagnen für Hellpoint starten am 6. April 2017.


Conan Exiles - Trebuchet im Gameplay-Trailer zum Update #23 Video starten 1:03

03.04.2017

Conan Exiles - Trebuchet im Gameplay-Trailer zum Update #23

Der Trailer zum Update #23 von Conan Exiles zeigt mithilfe von Gameplay-Szenen das neue Trebuchet in Aktion. Es handelt sich dabei um eine mächtige Belagerungswaffe, die sogar ansonsten unüberwindbar erscheinende Mauern einreißen kann. Als Munition für das Trebuchet stehen in dem Onlinespiel derzeit große Felsen sowie Geschosse mit Dämonenfeuer zur Verfügung. Passend zur Einführung des Trebuchets haben die Entwickler ein neues Menü in Conan Exiles eingbaut, mit dessen Hilfe die Spieler unter anderem die Reichweite der Belagerungswaffe modifizieren und neue Munition herstellen können. 


King Arthur - Finaler Trailer zum Actionfilm mit Charlie Hunnam als König Artur Video starten 2:40

03.04.2017

King Arthur - Finaler Trailer zum Actionfilm mit Charlie Hunnam als König Artur

Im finalen Trailer zum historischen Fantasy-Actioner King Arthur von Regisseur Guy Ritchie (Sherlock Holmes) zieht Charlie Hunnam (Pacific Rim) das legendäre Schwert Excalibur und wird zum König aus der bekannten Sage. In vielen neuen Szenen bekommt er es mit mächtigen Gegnern und riesigen Monstern zu tun. Nach der brutalen Ermordung seiner Eltern wächst Arthur (Charlie Hunnam) als Waisenjunge in London im frühen Mittelalter auf. Während das Land unter der Schreckensherrschaft von Vortigern (Jude Law) leidet, fällt dem jungen Arthur das legendäre Schwert Excalibur in die Hände. Dem Träger des Schwertes ist es nach der Prophezeiung bestimmt, König von England zu werden. Als neuer König lernt Arthur den Umgang mit dem Schwert und der damit einhergehenden gewaltigen Macht. Er befreit das Volk von dem Tyrannen Vortigen, der als sein Onkel seinen Vater König Uther Pendragon (Eric Bana) ermordet und die Krone gestohlen hat. Doch damit macht sich Arthur mächtige Feinde, die alles daran setzen, den jungen König vom Thron zu stürzen. Zu Besetzung gehören Charlie Hunnam (Pacific Rim), Astrid Berges-Frisbey (Pirates of the Caribbean: Zu fremden Gezeiten), Djimon Hounsou (Guardians of the Galaxy), Aidan Gillen (Maze Runner 2), Jude Law (Sherlock Holmes) und Eric Bana (Star Trek). Regisseur Guy Ritchie (Sherlock Holmes) plant schon jetzt mit fünf weiteren Filmen zur Artus-Saga. King Arthur: Legend of the Sword kommt am 11. Mai 2017 in die deutschen Kinos.


Die Mumie - Action-Trailer mit Tom Cruise: Sofia Boutellas Mumie legt alles in Schutt und Asche Video starten 2:27

03.04.2017

Die Mumie - Action-Trailer mit Tom Cruise: Sofia Boutellas Mumie legt alles in Schutt und Asche

Der neue Trailer zum Monsterfilm Die Mumie mit Tom Cruise zeigt in vielen neuen Szenen eine finstere Sofia Boutella als totbringende Mumie, die alles in Schutt und Asche legt. Auch Russel Crowe als Dr. Jekyll/Mr. Hyde hat seinen Auftritt. Die Handlung spielt in der heutigen Zeit und folgt Tom Cruise als Abenteurer Nick Morton, der im Irak überraschend eine alte Grabkammer findet. Doch als sie den Sarkophag des Königs Assurbanipal von Assyrien nach London bringen, entfesseln sie den Fluch der Mumie (Sofia Boutella) als Prinzessin Ahmanet, die ihnen nach Europa folgt. Zur übrigen Besetzung gehören Annabelle Wallis (Annabelle), Jake Johnson (Jurassic World) und Courtney B. Vance (Terminator Genisys). Russel Crowe als Dr. Jekyll/Mr. Hyde stellt die Verbindung zu weiteren kommenden Monsterfilmen dar. Die Regie führt Alex Kurtzman (Star Trek). Die Mumie trifft am 8. Juni 2017 in den deutschen Kinos ein.


Annabelle: Creation - Trailer zum Horror-Prequel mit der Gruselpuppe Video starten 2:18

03.04.2017

Annabelle: Creation - Trailer zum Horror-Prequel mit der Gruselpuppe

Die dämonische Puppe aus dem erfolgreichen Horrorfilm Conjuring - Die Heimsuchung (2013) von James Wan (Insidious) ist zurück. Im Prequel Annabelle: Creation zum Gruselschocker Annabelle (2014) geht die Geschichte zurück an den Anfang. Ein Puppenmacher und seine Frau haben auf tragische Weise ihre Tochter verloren. Jahre später öffnen sie ihr Haus für eine Gruppe von Waisenkindern und heißen die Gäste willkommen. Ahnungslos spielen die Kinder mit der Puppe Annabelle - bis es die ersten Opfer gibt. Der Gruselschocker Annabelle: Creation von Regisseur David F. Sandberg (Lights Out) mit Anthony LaPaglia (Without a Trace), Miranda Otto (Der Herr der Ringe), Stephanie Sigman (Spectre), Talitha Bateman (Die 5. Welle), Lulu Wilson (Ouija: Origin of Evil), Philippa Coulthard (The Philosophers), Grace Fulton (Badland), Lou Lou Safran (The Choice) und Samara Lee (Foxcatcher). Deutscher Kinostart ist am 24. August 2017


Moin Michi - Folge 68 - Alles weg in Destiny 2, trotzdem Hype Video starten 4:28

03.04.2017

Moin Michi - Folge 68 - Alles weg in Destiny 2, trotzdem Hype

Kaffeeklatsch in der Redaktion: In »Moin Michi« seid ihr dabei, wenn wir uns morgens rund um die Kaffeemaschine kurz über aktuelle Spielethemen unterhalten. Diesmal sprechen Elena, Patricia (Gamez.de) und Michi über gemischte Gefühle zur Destiny-2-Ankündigung. Wie gefällt euch die Sendung? Schreibt's in die Kommentare!


8 legendäre Multiplayer-Maps - Video: Unvergessene Schlachtfelder Video starten 3:32

01.04.2017

8 legendäre Multiplayer-Maps - Video: Unvergessene Schlachtfelder

Jeder Multiplayer-Fan wird sie noch kennen: Die legendärsten Multiplayer-Maps aller Zeiten. Von Halo, über Counter-Strike, bis hin zu Unreal Tournament. Jede dieser Maps hat es aus einem bestimmten Grund verdient, in dieser Liste zu stehen. Wir zeigen unsere Top 8 und erklären, warum uns gerade diese Maps in Erinnerung geblieben sind. Wie immer freuen wir uns über Feedback und weitere Ergänzungen in der Kommentaren. Weitere Toplisten-Videos: Die besten Launch-Titel für die Nintendo Switch


Neu für PS4, Xbox One, Switch + Co. - Video-Vorschau: Spiele-Releases für April 2017 Video starten   1     1 13:08

01.04.2017

Neu für PS4, Xbox One, Switch & Co. - Video-Vorschau: Spiele-Releases für April 2017

In unserer kommentierten Video-Vorschau stellen wir alle Spiele vor, die im April 2017 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und Handhelds veröffentlicht werden. Insgesamt dürft ihr euch auf 30 neue Abenteuer freuen. Diesmal ist für wirklich alle Geschmäcker etwas dabei. So bekommt im April die Nintendo Switch mit Mario Kart 8 Deluxe den nächsten hochkarätigen Exklusivtitel spendiert, Horrorfans gruseln sich durch Outlast 2 und Shooter-Spieler werden mit Sniper: Ghost Warrior 3 versorgt. Ein weiteres Highlight ist zudem Persona 5, das in unserem Test zum besten JRPG seit Jahren gekrönt wurde. Hinweis: Die Termine in diesem Video sind ohne Gewähr, da es immer zu kurzfristigen Änderungen kommen kann. Daher solltet ihr immer einen Blick auf unsere Releaseliste auf GamePro.de werfen, wo wir die Neuerscheinungen regelmäßig aktualisieren.


Hall of Fame der besten Spiele - Maniac Mansion Video starten 4:14

01.04.2017

Hall of Fame der besten Spiele - Maniac Mansion

Maniac Mansion ist ein Meilenstein der Spielegeschichte, denn die irre Erkundungstour durchs Herrenhaus war 1987 das erste Adventure auf Basis von LucasArts' SCUMM-Engine: Verben anklicken, um Aktionen durchzuführen - in Zeiten von Textparsern war das geradezu revolutionär. Noch dazu entpuppte sich Maniac Mansion als herausragend witzig, die Dialoge erreichten mühelos Sitcom-Niveau - und der Chefdesigner Ron Gilbert erfand mal nebenbei die Cutscene, weil er im Verlauf der Handlung immer wieder Geschehnisse an anderen Orten zeigte. Das hatte es zuvor noch nie gegeben! Der renovierte Nachfolger: Day of the Tentacle Remastered im Test


Hall of Fame der besten Spiele - Duke Nukem 3D Video starten 5:06 PLUS

01.04.2017

Hall of Fame der besten Spiele - Duke Nukem 3D

Frisch aus dem Index-Knast entlassen stolziert der Duke in unsere Ruhmeshalle – und hat neben Wummen, Frauen und Zigarren auch gutes Spieldesign im Gepäck.


Epic Replay - Wie kann dieser Heli noch fliegen?! Video starten 3:36

31.03.2017

Epic Replay - Wie kann dieser Heli noch fliegen?!

In Epic Replay zeigen wir euch die besten Spieleclips der Woche. Egal ob irrer Headshot, lustiger Fail oder verrückter Bug – hier gibt’s die besten Szenen aus aktuellen Spielen auf PC und Konsole. Ihr wollt für Ruhm und Ehre euren Clip in Epic Replay sehen? Dann schickt uns doch einen Link zur Szene (am besten YouTube; direkte Datei-Uploads sind für Email unter Umständen zu groß etc.) an [email protected] mit dem Spielenamen im Betreff. Bitte schickt nur Clips ein, die auch wirklich von euch stammen. Wie gefällt euch die Sendung? Aktuell befindet sich das Format in einer Experimentierphase, also schreibt euer Feedback was wir verbessern können gerne in die Kommentare! Originalclips in dieser Sendung: Ghost Recon Wildlands – Christoph: Heli ohne Heck Witcher 3 – Sebastian – Plötze schwitzt https://www.youtube.com/watch?v=Vbhj8soRdaY Rainbow Six: Siege – FloRAGE – 1v3 in 8 Sekunden https://www.youtube.com/watch?v=7sJ8MT4RaNs Rainbow Six: Siege – Kaytronik – 1v4 in 7 Sekunden https://www.youtube.com/watch?v=k_orwo0xv5I Rainbow Six: Siege – AL EX – 1v5 in 4 Sekunden https://www.youtube.com/watch?v=CO5BFrv5-ZY GTA Online: dreamplay4LIVE – Stunt gelandet https://www.youtube.com/watch?v=05bSpT6cUGY Playerunknown’s Battlegrounds - Tau Tau der Pandaösi – Gymnastikleiche https://www.youtube.com/watch?v=Sp45Q8C0Px4 CSGO – Laxter – Ace Im Nebel https://www.youtube.com/watch?v=11GWxTSOvAs Halo 5: Tentix – 12 Kills in Hammer Storm https://www.youtube.com/watch?v=nussANDRqVE For Honor - sideeffects_bln: 9 Kills in einer Runde https://www.youtube.com/watch?v=f9Bpz7QZGQA


mehr anzeigen
wird geladen ...

Willkommen bei GamePro!

GP Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GamePro Pur

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 2,99€ pro Monat oder mit Pur einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner findest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 256 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TDDDG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Pur einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Konsolen direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Über uns | GamePro FAQ | Abo kündigen | Bestellung widerrufen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.