Läuft gerade Genshin Impact - Der "Breath of the Wild-Klon" erscheint 2020 auch für PS4
Genshin Impact - Der Breath of the Wild-Klon erscheint 2020 auch für PS4

24889 Aufrufe

Genshin Impact - Der "Breath of the Wild-Klon" erscheint 2020 auch für PS4

Genshin Impact gehörte nicht gerade zu den Spielen der E3 2019, die besonders hohe Wellen geschlagen haben. Doch wer sich einmal mit dem Titel beschäftigt hat, den lässt der Titel auch so schnell nicht mehr los. Dahinter versteckt sich nämlich ein Action-RPG, das sich sehr eindeutig von The Legend of Zelda: Breath of the Wild inspirieren hat lassen - sehr eindeutig sogar.

Es gibt einen Breath of the Wild-Klon im Anime-Look & er ist ziemlich cool!

Bislang war das Open World-Spiel nur für PC sowie Mobile angekündigt, doch jetzt folgt die Bekanntmachung, dass Genshin Impact auch für die PS4 erscheinen wird. Geplanter Release-Zeitraum ist das Jahr 2020.

Hier bereisen wir die Welt von Teyvat, die in sieben Stadtstaaten aufgeteilt ist. Als sogenannter "Traveler" erwachen wir aus einem langen Schlaf und müssen uns in einer nun fremden Welt zurechtfinden. Zahlreiche Dungeons, Monster-Lager und Schätze sind in der Spielwelt verstreut. Außerdem gibt es jede Menge Rätsel zu lösen, für die wir oft genug unsere Macht über die sieben Elemente wie Pyro, Hydro, Electro und Co. brauchen.

Anders als in Breath of the Wild sind wir in Genshin Impact aber nicht allein unterwegs. Aus einem Cast an 30 Charakteren können wir uns eine Truppe aus bis zu vier Figuren zusammenstellen. Wer möchte, darf sich sogar Freunde einladen und das Abenteuer im Koop bestreiten.


Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
17.863 Videos
70.780.380 Views