Läuft gerade Horizon: Zero Dawn - Neuer Gameplay-Trailer von der PS4 Pro-Vorstellung

Horizon: Zero Dawn - Neuer Gameplay-Trailer von der PS4 Pro-Vorstellung

von Christopher Krizsak,
08.09.2016 08:25 Uhr

Auf dem gestrigen PlayStation-Event gab es neben der offiziellen Ankündigung der PS4 Pro und PS4 Slim auch neues Gameplay zum PS4-Exklusivtitel Horizon: Zero Dawn zu sehen. Das dreieinhalbminütige Material wurde auf einer PS4 Pro in 4k-Auflösung aufgenommen. Allerdings ist es erwähnenswert, dass Horizon: Zero Dawn laut Aussage des Art Directors Jan-Bart Van Beek auf der Pro keine native 4k-Auflösung unterstützen wird, sondern das Bild lediglich hochrendert. Trotzdem sei der Unterschied kaum bemerkbar, so Van Beek. (via destructoid)

Darin sehen wir der Protagonistin Aloy dabei zu, wie sie sich auf den Rücken eines riesigen Roboterdinosauriers schwingt, um dann hinauf auf seinen Kopf zu klettern. Per Interaktion mit dem Ungetüm schaltet sie dadurch offenbar einen Teil der Minimap frei, womit die Passage eine ähnliche Funktion erfüllen könnte wie die Wachtürme in einschlägigen Ubisoft-Titeln. 

Horizon: Zero Dawn erscheint im Februar 2017 und stellt das erste Projekt des Entwicklers Guerrilla Games seit der Killzone-Reihe dar.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
14.965 Videos
65.766.924 Views