Läuft gerade Neues Square Enix-Studio gibt mit Tech-Demo Vorgeschmack auf Next-Gen-Grafik
Neues Square Enix-Studio gibt mit Tech-Demo Vorgeschmack auf Next-Gen-Grafik

2765 Aufrufe

Neues Square Enix-Studio gibt mit Tech-Demo Vorgeschmack auf Next-Gen-Grafik

Mit Luminous Productions hat Square Enix vor ein paar Monaten ein brandneues Entwicklerstudio aus dem Boden gestampft, das derzeit an einem noch nicht angekündigten AAA-Titel arbeitet. Über das Spiel wissen wir weiterhin gar nichts, aber immerhin können wir uns ein Bild davon machen, mit welcher grafischen Qualität das neue Studio überzeugen möchte. Mit "BackStage" hat Luminoius Productions nämlich eine beeindruckende Tech-Demo veröffentlicht.

In dem etwa zweiminütigen Clip sehen wir eine junge Frau, die sich backstage für einen Auftritt vorbereitet. Das Besondere sind hier aber nicht Gesichtsanimationen, sondern die Lichtstimmung und die Spiegelungen. Denn die BackStage-Demo soll vor allem die Möglichkeiten der Raytracing-Technologie (genauer Pathtracing) aufgezeigt werden. Hier werden die Lichtquellen in Spielszenen gebündelt und der "Weg" der Lichtstrahlen genau verfolgt und dargestellt. Die Luminous Engine soll eine der ersten Grafik-Engines sein, die diese Render-Methode unterstützen.

Auch die PS5 und die Xbox Scarlett werden Raytracing-Technologie unterstützen. Also auch die die Grafik-Demo in Zusammenarbeit mit Nvidia mit Hilfe der GeForce RTX 2080 Ti angefertigt wurde, zeigt die Echtzeit-Grafik auch auf, was wir in der nächsten Konsolengeneration erwarten dürfen.

Wie ist euer Eindruck der Tech-Demo?


Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.