Läuft gerade Oddworld: Soulstorm - Das Remake zum PS1-Klassiker zeigt sich in neuem Trailer

Oddworld: Soulstorm - Das Remake zum PS1-Klassiker zeigt sich in neuem Trailer

19.03.2019 17:00 Uhr

Mit Oddworld: New ‘N’ Tasty hat Abe, das kultige PS1-Alien, bereits ein Remake erhalten. Mit Oddworld: Soulstorm ist nun ein weiterer Ableger der PlayStation-Reihe in Arbeit. Zwar ist Oddworld: Soulstorm eine Art Neuinterpretation von Abe's Exoddus, soll dabei aber eine vollkommen neue Geschichte erzählen und Zwischensequenzen erhalten.

Nach einem Teaser-Trailer im September 2017 wurde es aber recht still um das Quasi-Remake. Doch im Rahmen der GDC haben die Entwickler von Oddworld Inhabitants Inc. nun einen neuen Blick auf Spiel gewährt.

Oben könnt ihr euch einen Ausschnitt aus der Eröffnungssequenz von Oddworld: Soulstorm anschauen.

Für das Remake wurde ein deutlich düsterer und ernsterer Ton versprochen, der im obigen Clip tatsächlich auch zu spüren ist.

Oddworld: Soulstorm soll 2020 erscheinen. Für welche Plattformen das passieren wird, ist aber noch nicht klar. Vermutlich werden PS4, Xbox One und PC bedient - mit etwas Glück landet das Remake auch auf der Switch.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Gamescom Together

Alle News, Videos und Spiele

Alle Infos zur gamescom

Spiele-Trailer
13.511 Videos
61.557.875 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen