Läuft gerade Oddworld: Soulstorm - Das Remake zum PS1-Klassiker zeigt sich in neuem Trailer

Oddworld: Soulstorm - Das Remake zum PS1-Klassiker zeigt sich in neuem Trailer

19.03.2019 17:00 Uhr

Mit Oddworld: New ‘N’ Tasty hat Abe, das kultige PS1-Alien, bereits ein Remake erhalten. Mit Oddworld: Soulstorm ist nun ein weiterer Ableger der PlayStation-Reihe in Arbeit. Zwar ist Oddworld: Soulstorm eine Art Neuinterpretation von Abe's Exoddus, soll dabei aber eine vollkommen neue Geschichte erzählen und Zwischensequenzen erhalten.

Nach einem Teaser-Trailer im September 2017 wurde es aber recht still um das Quasi-Remake. Doch im Rahmen der GDC haben die Entwickler von Oddworld Inhabitants Inc. nun einen neuen Blick auf Spiel gewährt.

Oben könnt ihr euch einen Ausschnitt aus der Eröffnungssequenz von Oddworld: Soulstorm anschauen.

Für das Remake wurde ein deutlich düsterer und ernsterer Ton versprochen, der im obigen Clip tatsächlich auch zu spüren ist.

Oddworld: Soulstorm soll 2020 erscheinen. Für welche Plattformen das passieren wird, ist aber noch nicht klar. Vermutlich werden PS4, Xbox One und PC bedient - mit etwas Glück landet das Remake auch auf der Switch.

Spiele-Trailer
13.216 Videos
60.867.357 Views

Oddworld: Soulstorm

Genre: Action

Release: 2020 (PC, PS4, Xbox One)


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen