Läuft gerade PlayStation Classic - Ankündigungstrailer für die Mini-PlayStation
PlayStation Classic - Ankündigungstrailer für die Mini-PlayStation

5714 Aufrufe

PlayStation Classic - Ankündigungstrailer für die Mini-PlayStation

Nachdem Nintendo mit dem Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System und dem Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System  die Herzen der Nostalgiefans höher schlagen lies, ist jetzt auch Sony mit der PlayStation Classic auf den Retrozug aufgesprungen. 

Die Mini-Version der 1995 erschienenen PlayStation erscheint am 3. Dezember 2018 und ist nur noch knapp halb so groß wie die ursprüngliche Konsole, besitzt im Gegensatz zum Original aber einen HDMI-Anschluss. Außerdem sind zwei Mini-Versionen des PS1-Controllers mit im Paket enthalten, allerdings, und das dürfte vor allem für Fans von Spielen wie APe Escape interessant sein, ohne Analogsticks.

Auf der Konsole sind zum Launch bereits 20 Spiele vorinstalliert, unter anderem Final Fantasy 7, Tekken 3, Wild Arms, Ridge Racer Type 4 und Jumping Flash. Die PlayStation Classic soll 99 Euro kosten, Informationen zum (Vor)Bestellungsprozess gab es noch nicht.


Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
17.862 Videos
70.779.451 Views