Läuft gerade PlayStation Classic - Ankündigungstrailer für die Mini-PlayStation

PlayStation Classic - Ankündigungstrailer für die Mini-PlayStation

Mittwoch, 19. September 2018 um 11:17

Nachdem Nintendo mit dem Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System und dem Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System  die Herzen der Nostalgiefans höher schlagen lies, ist jetzt auch Sony mit der PlayStation Classic auf den Retrozug aufgesprungen. 

Die Mini-Version der 1995 erschienenen PlayStation erscheint am 3. Dezember 2018 und ist nur noch knapp halb so groß wie die ursprüngliche Konsole, besitzt im Gegensatz zum Original aber einen HDMI-Anschluss. Außerdem sind zwei Mini-Versionen des PS1-Controllers mit im Paket enthalten, allerdings, und das dürfte vor allem für Fans von Spielen wie APe Escape interessant sein, ohne Analogsticks.

Auf der Konsole sind zum Launch bereits 20 Spiele vorinstalliert, unter anderem Final Fantasy 7, Tekken 3, Wild Arms, Ridge Racer Type 4 und Jumping Flash. Die PlayStation Classic soll 99 Euro kosten, Informationen zum (Vor)Bestellungsprozess gab es noch nicht.

Spiele-Trailer
12.868 Videos
60.297.400 Views


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen