Läuft gerade Resident Evil: Welcome to Raccoon City-Film zeigt sich im ersten Trailer

Resident Evil: Welcome to Raccoon City-Film zeigt sich im ersten Trailer

von Vali Aschenbrenner,
07.10.2021 18:15 Uhr

Der erste Trailer zu Resident Evil: Welcome to Raccoon City ist da. Und das nur kurz bevor das Kino-Reboot (welches übrigens nichts mit der vorangegangenen Reihe von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich zu tun hat) am 25. November 2021 in den Kinos startet. Der neue Film stammt von Regisseur Johannes Roberts (47 Meters Down) und orientiert sich etwas stärker an der Videospielvorlage - allerdings ebenso mit starken Einschränkung.

So vereint Welcome to Raccon City die Geschichten der ersten beiden Videospiele, also Resident Evil 1 und 2. Die jeweiligen Handlungen ereignen sich allerdings nicht mehr im Abstand von mehreren Wochen zueinander, sondern finden parallel statt. Das bedeutet: Während Chris Redfield (Robbie Amell), Jill Valentine (Hannah John-Kamen) und Albert Wesker (Tom Hopper) das Geheimnis des Spencer-Anwesens zu lösen versuchen, kämpfen Leon S. Kennedy (Avan Jogia) und Claire Redfield (Kaya Scodelario) in der Polizeistation von Raccoon City ums Überleben.

Übrigens treten noch viele weitere aus der Vorlage bekannten Figuren auf: So zum Beispiel Ada Wong (Lily Gao), William Birkin (Neal McDonough), Brian Irons (Donal Logue), Lisa Trevor (Marina Mazepa), Brad Vickers (Nathan Dales) und Sherry Birkin (Holly de Barros).

Doch worum geht es in Welcome to Raccoon City überhaupt? Wie schon in den Videospielen ist die Stadt des Pharma-Konzerns Umbrella. Als plötzlich die Stadt von einer Horde Untoter und weiterer Kreaturen überrannt wird, versucht eine kleine Gruppe Überlebender das Geheimnis des Urprungs der Zombies zu lüften. Und dabei stellt sich natürlich heraus, dass Umbrella seine Finger im Spiel hat.

Resident Evil: Welcome to Raccoon City startet am 25. November 2021 in den deutschen Kinos. Ein zeitnaher Release auf Streaming-Diensten wie Netflix, Amazon Prime Video und Co. ist derzeit nicht geplant.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Kino-Trailer
2.475 Videos
12.231.829 Views