Läuft gerade Return to Monkey Island - Ein Cliffhanger wird endlich richtig aufgelöst

61234 Aufrufe

Return to Monkey Island - Ein Cliffhanger wird endlich richtig aufgelöst

Return to Monkey Island erscheint noch 2022 und setzt die ursprüngliche Geschichte nach Teil zwei fort. Ein Point-and-Click-Adventure, das eine über 30 Jahre alte Serie wiederbelebt? Das könnte vermutlich für viele nicht weniger interessant sein, zumal das Genre an sich nicht mehr die Zugkraft hat, die sie einst besaß.

Doch hinter dieser Ankündigung steckt eine unglaubliche Geschichte: Return to Monkey Island sollte eigentlich nicht existieren und schlummerte über drei Jahrzehnte im Kopf vom Serienschöpfer Ron Gilbert. Genau der setzt seine Vision nun endlich um und hat sich dafür einen Haufen bekannte Namen aus alten LucasArts-Tagen mit ans Bord geholt. Wieso nur die Ankündigung dieses Spiels sensationell ist, wer die Leute sind und warum es normalerweise als unmöglich galt, zeigen wir euch hier.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
4.345 Videos
39.399.823 Views