Läuft gerade Streit um Pokémon - Wie Schwert & Schild polarisiert

Streit um Pokémon - Wie Schwert & Schild polarisiert

von Christian Fritz Schneider, Ann-Kathrin Kuhls,
21.11.2019 11:03 Uhr

Pokémon Schwert & Schild polarisiert so sehr, wie es lange kein Teil der Serie mehr getan hat. Aber wie kam es zu den Sorgen der Fans? Was passierte vor dem Release, und was ist nach dem Release hängen geblieben? Ist Schwert & Schild in den Augen der Fans jetzt ein "gutes" Pokémon? Oder gibt es bei einer so breit gefächerten Masse von Spielern vielleicht gar keinen gemeinsamen Nenner mehr, kein Pokémon, das alle zufrieden macht? 

Wir versuchen im Video zu entwirren, wie es zum Streit um Pokémon kam, wie viel Gehalt hinter den Sorgen steckt, was Bewertungen auf Metacritic über das Spiel aussagen und wie man auf solchen Plattformen erkennen kann, ob die Wertungen eher mit der aktuellen Stimmung oder der Qualität des Spiels zu tun haben.

Eine ausführliche Bewertung zum aktuellen Pokémon findet ihr natürlich auch in unserem Test zu Schwert & Schild.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
3.954 Videos
38.526.199 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen