Läuft gerade Valkyria Revolution - Test-Video zum Anime-Kriegsspiel

Valkyria Revolution - Test-Video zum Anime-Kriegsspiel

von Kai Schmidt, Michael Cherdchupan,
28.06.2017 11:15 Uhr

Valkyria Revolution (vormals Valkyria Azure Revolution) ist der vierte Teil der Valkyria-Reihe, der inhaltlich aber nur noch wenig mit den drei Chronicles-Teilen zu tun hat. Statt dem alternativen Zweiten Weltkrieg hält die »Azure Revolution« als Szenario her, während der das kleine Kolonialreich Juteland um Unabhängigkeit vom Ruzi-Imperium streitet. Der Spieler übernimmt Amleth, der Anführer der Elitegarden von Uteland. Ihm zur Seite steht Ophelia, die Prinzessin von Uteland. Das Gameplay von Valkyria Revolution kombiniert taktisch angehauchte Kämpfe mit Rollenspiel-Elementen, setzt aber primär auf Action und bricht dadurch mit den Vorgängern.

Im Test-Video klären wir, warum das Spiel auf ganzer Linie versagt und selbst für Fans des ersten Teils eine Enttäuschung ist.

Zum Test von Valkyria Revolution auf gamepro.de

Tests
739 Videos
12.458.155 Views

Valkyria Revolution

Genre: Rollenspiel

Release: 30.06.2017 (PS4, Xbox One, PSV)


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen